1/1

Fleischeslust

Auf einem Waldparkplatz entdecken Hubert und Staller einen Kühlwagen der Großmetzgerei Semmling. Merkwürdig ist, dass der Wagen dort schon seit einiger Zeit zu stehen scheint. Yazid hilft den beiden, den Wagen aufzubrechen. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Auf einem Waldparkplatz entdecken Hubert und Staller einen Kühlwagen der Großmetzgerei Semmling. Merkwürdig ist, dass der Wagen dort schon seit einiger Zeit zu stehen scheint. Yazid hilft den beiden, den Wagen aufzubrechen.

Und tatsächlich offenbart sich den Polizisten und einem neugierigen Sparziergänger im Kühlraum ein grausiges Bild ...

... Zwischen den Fleischwaren sitzt der Fahrer Stefan Schneider – unwürdig erfroren.

Und sofort ist klar: Es war Mord! Denn das Thermostat wurde verstellt und der Türgriff manipuliert. Pathologin Dr. Anja Licht kommt zum Tatort, um sich die Leiche genauer anzusehen.

Neben dem Toten entdeckt Staller den Buchstaben "M" gut sichtbar in das Eis geritzt. Wollte Schneider mit letzter Kraft einen Hinweis auf seinen Mörder hinterlassen? Oder lockt vielleicht gar der Täter auf eine falsche Fährte?