Pressemeldung vom 16.10.2014

"Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume: Bundesministerin Manuela Schwesig im unglaublichen Duell

Sendetermin: 18. Oktober, 20.15 Uhr, Das Erste

Frisch erholt kommt Kai Pflaume am Sonnabend, 18. Oktober, mit einer neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell" aus der Sommerpause zurück. In einem der spannenden Wettkämpfe tritt Manuela Schwesig, die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, zum Gedächtnisduell an.
Extra für diese Runde begab sich Moderator Kai Pflaume auf eine Art Zeitreise und ließ sich in einer mehrstündigen Prozedur 30 Jahre älter machen. Das Ganze wurde im Bild festgehalten. Bei "Klein gegen Groß" gilt es nun, sich die Reihenfolge von verschiedenen Kai-Pflaume-Bildern (mal alt, mal jung) einzuprägen und richtig wiederzugeben. Manuela Schwesigs Gegnerin ist d ie zwölfjährige Annika. Sie macht seit zweieinhalb Jahren Gedächtnissport, ihre Lieblingsdisziplin ist der so genannte "Binärziffernsprint". Dabei merkt man sich in fünf Minuten so viele Einsen und Nullen wie möglich und gibt diese in der richtigen Reihenfolge wieder.
Wird die Bundesministerin und Mutter eines siebenjährigen Sohnes in diesem Duell einen kühlen Kopf behalten oder kann sich ihre kleine Kontrahentin die Reihenfolge besser einprägen? Das zeigt "Klein gegen Groß" am Sonnabend, 18. Oktober, um 20.15 Uhr im Ersten. In weiteren Duellen stellen sich u. a. Atze Schröder, Armin Rohde, Anni Friesinger-Postma und Jan Josef Liefers ihren jungen Herausforderern.
Weitere Informatio nen zur Sendung finden Sie unter www.daserste.de/kleingegengross

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.