Pressemeldung vom 15.04.2015

„Rote Rosen": Höchster Marktanteil des Jahres kurz vor dem Jubiläum

Die ARD-Telenovela „Rote Rosen" hat mit einem Marktanteil von 19,9 Prozent am gestrigen Dienstag einen Jahreshöchstwert aufgestellt. 1,66 Millionen Zuschauer verfolgten die 1936. Episode der Familiensaga aus Lüneburg, die auf das Finale der elften Staffel mit Jenny Jürgens in der Hauptrolle der Jana Greve und ein besonderes Jubiläum zusteuert. Ende der kommenden Woche wird die 2000. Episode in der niedersächsischen Hansestadt produziert. Sie wird voraussichtlich Mitte Juli 2015 im Ersten zu sehen sein.

Seit der Premiere der „Roten Rosen" am 6. November 2006 kamen nur acht Folgen auf einen noch höheren Marktanteil. Die größte Publikumsresonanz verbuchte übrigens die Folge 1765 am 15. Juli 2014 nach der Übertragung des Empfangs der deutschen Fußballweltmeister am Brandenburger Tor, als für die Serie ein Marktanteil von 24,7 Prozent gemessen wurde.

„Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft im Auftrag der ARD für Das Erste. Produzent ist Emmo Lempert. Die Redaktion haben Angelika Paetow (Ltg.), Iris Kannenberg und Ulrike Zeidler (alle NDR).

„Rote Rosen", montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten
 Im Internet unter www.DasErste.de/roterosen

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.