1/1

Bildergalerie: Der Hochzeitsdreh auf dem Wallberg

Idyllischer geht es nicht: Strahlend verlassen Theresa und Moritz als Mann und Frau die Bergkapelle. So romantisch es ist, so ist es doch ein außergewöhnlicher Drehort für die Hochzeit des siebten Traumpaares! | Bild: ARD / Jo Bischoff

Idyllischer geht es nicht: Strahlend verlassen Theresa und Moritz als Mann und Frau die Bergkapelle. So romantisch es ist, so ist es doch ein außergewöhnlicher Drehort für die Hochzeit des siebten Traumpaares!

Denn das Set des Hochzeitsdrehs war diesmal für die Sturm-der-Liebe-Crew das Wallberg-Kirchlein in Oberbayern.

Hoch oben auf dem Wallberg in den Bayerischen Voralpen befindet sich die kleine Gipfelkapelle und bietet einen fantastischen Ausblick auf die Hochalpen.

Am Fuße des Wallbergs liegt der Tegernsee. Nur mit einer Seilbahn erreicht man die kleine Kapelle. Das bedeutete für das Drehteam und alle Schauspieler auch: Gondel fahren!

Oben angekommen waren auch die Schauspieler von dem Ausblick bei strahlendem Sonnenschein überwältigt. Die "Braut" Ines Lutz genoss den Ausblick mit dem Fernglas.

Doch bevor die Schauspieler endlich das Jawort drehen konnten, musste zunächst vor allen Darstellern und Komparsen die komplette Ausrüstung auf den Berg!

Nicht nur die Kameras, Mikrofone und Beleuchtung mussten auf 1620 m Höhe gebracht werden, auch die Requisite war mit einer ordentlichen Ausstattung an Blumenkränzen, Tüchern und Bändern auf den Berg gekraxelt. Schließlich sollte auch die Dekoration stimmen!

Und noch eine absolute Besonderheit gab es an diesem Drehtag: Da der kleine Weg zum Wallberg-Kirchlein viel zu schmal für eine Menge Kameras war und man unbedingt den atemberaubenden Ausblick auf die Alpen einfangen wollte, kam beim Dreh ein Paraglider als Kameramann zum Einsatz!

Auch die Braut staunte nicht schlecht über diesen außergewöhnlichen Drehort. Ines Lutz genoss den Ausflug auf den Wallberg in vollen Zügen, obwohl ...

... ein ganzer Tag im Brautkleid ziemlich anstrengend ist. So viel Stoff musste erstmal platziert werden! Ines Lutz gönnte sich eine kleine Verschnaufpause, bevor ...

... es hieß: "Auf die Positionen, bitte!" Zum Glück hatte Ines Lutz Hilfe aus der Kostüm-Abteilung. Die Kostümbildnerin achtete darauf, dass das traumhafte Kleid keinen Schaden nahm.

"Vorsicht, die Braut kommt!" Ines Lutz und die Kostümbildnerin hatten viel Spaß und waren bester Laune beim Dreh.

Vor der traumhaften Kulisse gab Ines Lutz ein Interview. Das Video wird hier auf DasErste.de bald zu sehen sein.

Nachdem das Jawort im Kasten war, wurde natürlich noch schnell ein Gruppenbild mit allen Darstellern und Komparsen vor dem Wallberg-Kirchlein geschossen. Doch damit war der Hochzeitsdreh noch lange nicht zu Ende ...

Mit dem Käfer ging es für das Brautpaar dann zurück in den Fürstenhof, wo die Feier im Park gedreht wurde.

Moritz und Theresa feiern natürlich mit ihren Freunden ein rauschendes Fest. Deshalb hieß es für Daniel Fünffrock und Ines Lutz noch weiter drehen!

"Sitzt noch alles?" Auch im Park des Fürstenhofs wurde Ines Lutz nochmal aufgehübscht. Mit Sonnenschirm bewaffnet freute sich Ines auf Teil 2 des Drehs.

Auch der Park wurde natürlich von der Requisite für den Dreh vorbereitet. Schließlich sollte alles wie bei einer echten Hochzeit aussehen. Dazu gehörte natürlich auch ein Baumstamm, den das Brautpaar zersägen musste. Noch war das Drehteam auf dem Berg ...

... doch als es am Fürstenhof eintraf, sah die Szene dann so aus: Zwischen all den Mitarbeitern war das Brautpaar kaum auszumachen!

"Klappe, und bitte!" Ines Lutz und Daniel Fünffrock begrüßten als Theresa und Moritz ihre Hochzeitsgäste.

Was für ein aufregender Dreh! Die Hauptdarsteller waren noch ganz gerührt als das Foto aufgenommen wurde.

Wir freuen uns auf die romantische Hochzeit von Theresa und Moritz in traumhafter Kulisse am 23. August 2012, um 15:10 Uhr.