1/1

Hinter den Kulissen

Bei den Dreharbeiten von "Sturm der Liebe"

Los ging es im Jahr 2005. In "Sturm der Liebe" spielten Henriette Richter-Röhl und Judith Hildebrandt die besten Freundinnen Laura Mahler und Tanja Liebertz – auch abseits des Sets verstanden sich die beiden sehr gut. | Bild: ARD / Jo Bischoff

Los ging es im Jahr 2005. In "Sturm der Liebe" spielten Henriette Richter-Röhl und Judith Hildebrandt die besten Freundinnen Laura Mahler und Tanja Liebertz – auch abseits des Sets verstanden sich die beiden sehr gut.

Christian Rudolf (Andreas Wagner) wird für einen ganz speziellen Dreh vorbereitet: In Folge 98 wurde Andreas von einem Pferd zu Tode getrampelt.

Nach 100 Folgen sollte ursprünglich Schluss sein mit "Sturm der Liebe" – hier freut sich Henriette Richter-Röhl über die Verlängerung!

Auch Mona Seefried und Dirk Galuba, die seit Folge 1 bei "Sturm der Liebe" mit dabei sein, gratulieren zur 100. Folge.

Backstage beim Dreh der 1. "Sturm der Liebe"-Traumhochzeit 2006.

Mona Seefried und Nicola Tiggeler in der Maske.

Immer zu Späßen aufgelegt: Martin Gruber, Lorenzo Patané und Wayne Carpendale.

Mutter und Tochter: Inez Bjørg David und Nicola Tiggeler spielten Miriam und Barbara von Heidenberg.

Jan van Weyde (Xaver Steindle) und Judith Hildebrand (Tanja Liebertz).

Dirk Galuba beim dramatischen Dreh für die Folge 476, in dem Barbara von Heidenberg versucht, ihn umzubringen.

Seine Gattin hatte in ihrer Beziehung die Hosen an: Veronika von Quast als Rosi Zwick und Philipp Sonntag als Bürgermeister Alois Pachmeyer.

Backstage mit dem Traumpaar der 3. Staffel: Christof Arnold als Gregor Bergmeister und Dominique Siassia als Samia Obote.

Caroline Beil und Joachim Lätsch spielten in der 3. Staffel das Liebespaar Fiona Marquardt und André Konopka.

Mona Seefried und Michael Zittel, der in über 400 Folgen als Gärtner Johann Gruber zu sehen war.

Lange Zeit war Rosalie Engel (Natalie Alison, vorne) die Freundin von Felix Saalfeld (Martin Gruber) – der großen Liebe ihrer Schwester Emma Strobl (Ivanka Brekalo).

Natalie Alison ("Rosalie Engel") beim Außendreh.

So viel Vorbereitung brauchte es, bevor die Intrigantin Barbara (damals allerdings unter der Identität von Sylvia Wielander) in Folge 834 einen ihrer zahlreichen Morde begehen konnte: Sylvias Ehemann Paul Wielander (Horst Janson) starb bei einem von ihr initiierten Klippensturz.

Die Abteilung Szenenbild und Ausstattung hat ihre eigenen Anweisungen für das "Sturm der Liebe"-Team.

Dreh in der Almhütte mit Sarah Stork ("Sandra Ostermeyer") und Wolfgang Cerny ("Lukas Zastrow").

Die Sonnbichlers im Weisswurst-Himmel: Backstage beim Dreh einer der über 200 Traumsequenzen.

Backstage beim Dreh der 1000. "Sturm der Liebe"-Folge in 2010 – damals wurde das 250. Jubiläum des Hotels "Fürstenhof" gefeiert!

Der stürmische Denver Clan: Nils (Florian Stadler), Hendrik (Golo Euler), Helen (Miriam Krause), Simon (René Oltmanns), Ben (Johannes Hauer), Michael (Erich Altenkopf) und Aflons (Sepp Schauer).

Uta Kargel genoss den Ausflug nach Verona zum Dreh des fünfjährigen Folgenjubiläums – hier am Casa de Giulietta.

Sepp Schauer beim Dreh in Verona.

Wookie Mayer und Wolfgang Freundorfer als Ehepaar Franz und Viola Hochleitner.

Fesche Häschen: Natalie Alison ("Rosalie Engel") und Erich Altenkopf ("Michael Niederbühl") mit Regisseur Carsten Meyer-Grohbrügge im Außendreh.

Das Traumpaar der 7. Staffel: Ines Lutz als Theresa Burger und Daniel Fünffrock als Moritz van Norden.

Fahrrad fahren will geübt sein: Moritz Tittel ("Konstantin Riedmüller") und Lucy Scherer ("Marlene Schweitzer") im Außendreh.

Achtung: Die Braut kommt zu den Dreharbeiten! Ines Lutz als Theresa Burger beim Dreh der 7. "Sturm der Liebe"-Traumhochzeit.

Moritz Tittel, Martin Gruber und Ivanka Brekalo im Interview mit DasErste.de. 2013 kehrten Ivanka und Martin für ein paar Folgen als Felix und Emma Saalfeld an den "Fürstenhof" zurück.

Helau und Alaaf: In Folge 1698 wurde das "Bräustüberl" zur Karnevals-Location! Backstage mit Mareike Lindenmeyer ("Kira König") und Jan van Weyde ("Xaver Steindle").

Die letzte Szene ist gedreht: Lucy Scherer und Moritz Tittel verabschieden sich nach einem wunderbaren Jahr vom "Sturm der Liebe"-Team.

Privat immer zu einem Späßchen aufgelegt: Nadine Warmuth. In "Sturm der Liebe" war sie 2 Jahre lang als eiskalte Intrigantin Patrizia Dietrich zu sehen.

Ziegen melken, Schuhplatteln: Backstage beim Dreh des Wettbewerbs "Das Gesicht Bayerns" mit Saša Kekez und Sepp Schauer.

Gut beschirmt im Außendreh: Liza Tzschirner und Christian Feist, das Traumpaar der 9. Staffel.

Lustig ging's zu beim Dreh einer Traumsequenz mit Liza Tzschirner und Dietrich Adam.

Das Traumpaar der 10. Staffel: Jan Hartmann als Niklas Stahl und Jennifer Newrkla als Julia Wegener.

Hat auch privat ein Herz für Vierbeiner: Jennifer Newrkla beim Dreh im Pferdestall.

Kurze Verschnaufspause vom Gerichtsprozess gegen die Geschwister Wegener: Jennifer Newrkla und Kai Albrecht als Julia und Sebastian Wegener.

Nadine Warmuths letzter Auftritt als eiskalte, intrigante Patrizia in "Sturm der Liebe": Sie begegnet Friedrich Stahl, der sie aus Notwehr erschossen hat, im Traum.

Zwei Engel für Sepp Schauer: Isabella Hübner und Mona Seefried.