1/1

Das war der Fantag 2013

Große Freude am Fantag: Fast alle aktuellen Darsteller waren beim großen Fanevent dabei und freuten sich sehr über die vielen Zuschauer, die gekommen waren. | Bild: DasErste.de

Große Freude am Fantag: Fast alle aktuellen Darsteller waren beim großen Fanevent dabei und freuten sich sehr über die vielen Zuschauer, die gekommen waren.

Punkt 10:00 Uhr startete das Programm. Die Fotoaktion mit Lucy Scherer, Erich Altenkopf, Moritz Tittel und Melanie Wiegmann war heiß begehrt. Alle Fans wollten ein Bild mit den aktuellen Stars ergattern.

Andrang gab es auch direkt bei den ersten Autogrammstunden: Joachim Lätsch, der den Sternekoch André spielt, zeigte vollen Einsatz für seine Fans.

Für Sarah Elena Timpe, die Andrés Tochter Sabrina spielt, war es der erste Fantag. Sie freute sich über die vielen netten Gespräche mit den Fans.

Sepp Schauer ist als Alfons Sonnbichler seit der ersten Folge dabei. Dementsprechend groß war auch das Interesse vom Empfangschef ein Autogramm zu ergattern und ...

... mit ihm ein gemeinsames Erinnerungsfoto zu schießen.

Gehören Kira und Xaver zusammen? Zumindest beim Fantag war schon mal klar: Mareike Lindenmeyer und Jan van Weyde teilten sich einen Tisch beim Autogramme schreiben.

Die Geschichte um Kira, Xaver und Martin ist gerade eine der spannendsten Dreiecksgeschichten und hat viele Fans in ihren Bann gezogen.

Bloß keinen Fehler machen: David Paryla gab sich beim Schreiben für die Fans viel Mühe. Vor dem Fantag war er besonders aufgeregt – schließlich war es das erste Event dieser Art, das er mitgemacht hat.

Doch mit dem Fantag erprobten Florian Stadler an seiner Seite konnte nichts schief gehen. Als Nils hat Florian schon viele Fans, die ganz treu immer wieder vorbeikommen und auch Geschenke mitbringen.

Wenn wieder ein Kreischen durch die Halle ging, war klar: Dort muss gerade Moritz Tittel aufgetaucht sein. Dem Hauptdarsteller flogen die Herzen der Besucherinnen nur so zu.

Kein Wunder, dass die ein oder andere vor Aufregung kein Wort rausbrachte, als sie dann vor Moritz persönlich stand.

Natürlich wollten auch alle Lucy Scherer, die als Marlene zwischen Michael und Konstantin schwankt, kennen lernen. Viele Fans brachten ihrer Lieblingsschauspielerin Geschenke mit. "Ich bin ganz gerührt."

Ob sie zueinander finden? Bei neugierigen Fragen durften Moritz Tittel und Lucy Scherer natürlich nicht verraten, was mit Marlene und Konstantin noch alles passieren wird. Aber für ein gemeinsames Foto des Traumpaares posierten sie immer gerne.

Auch Melanie Wiegmann wurde bejubelt, obwohl sie als Natascha ja noch zwischen ihrer Tochter Marlene und Konstantin steht. Viele Fans freuten sich, die Darstellerin persönlich kennenzulernen und waren zumeist über ihre Größe überrascht, sobald sie sich für ein Foto aufstellte.

Vom Hotelchef höchstpersönlich ein Autogramm bekommen: Dieser Traum ging für viele Zuschauer am Fantag in Erfüllung. Dirk Galuba erfüllte so viele Autogrammwünsche wie er konnte.

Ist gar nicht böse: Simone Ritscher spielt zwar die Böse in "Sturm der Liebe", doch war vielen Zuschauern auf Anhieb sympathsich. Dirk Galuba und Simone Ritscher bekamen viel Applaus von den Zuschauern.

Stimmung an der Fotowand: Mit Mareike Lindenmeyer, Jan van Weyde, David Paryla, Sarah Elena Timpe und Florian Stadler gab es in der Fotoecke am meisten zu lachen. Da verflog auch bei den Fans jegliche Nervosität.

Viele Fans hatten sich in Schale geworfen. Eine Gruppe von Zuschauerinnen kam sogar stilecht im Dirndl. Schließlich wird in "Sturm der Liebe", das in Bayern, spielt, zu besonderen Anlässen Tracht getragen. Und was wäre noch besonderer als ein Fantag?

Im Viertelstundentakt starteten für die Fans die Studiotouren durch die Kulissen von "Sturm der Liebe". In diesem Jahr gab es erstmalig noch mehr Kulissen zu sehen und die Studiotour wurde auf eine Stunde ausgedehnt!

Mittags startete das Bühnenprogramm. Der Andrang vor der Bühne war groß: Jeder wollte das beste Bild knipsen.

Durch das Bühnenprogramm führte Natalie Alison, vielen Zuschauern bekannt als Rosalie. "Wen liebt Kira wirklich", fragte sie Mareike Lindenmeyer und bat ihre ehemaligen Kollegen um besondere Kostproben ihres Könnens.

So sollte David Paryla einen künstlichen Lachanfall zum Besten geben, wie er auf der Schauspielschule unterrichtet wird.

Von Florian Stadler ließ sich Natalie Alison den perfekten Golfer-Hüftschwung zeigen und ...

... Joachim Lätsch sollte zeigen, wie man einen Mann überwältigt. Florian Stadler spielte den Angreifer.

Bei den Interviews auf der Bühne hieß es auch: Farbe bekennen. So fragte Natalie Alison Erich Altenkopf alias Dr. Niederbühl: "Du tröstet dich mit Marlene doch nur über Rosalie hinweg, oder?"

Von den drei Herren – Joachim Lätsch, Sepp Schauer und Dirk Galuba – wollte Natalie Alison wissen, was ihre schönste Szene bei "Sturm der Liebe" bisher war. Gar nicht so leicht zu beantworten, wenn man auf acht Jahre Drehmaterial zurückblicken soll.

Moritz Tittel verriet Natalie Alison (und den vielen Fans) wie er Text lernt. Nämlich beim Spaziergang. Und Melanie Wiegmann erzählte von ihrem Musical-Hintergrund.

Lucy Scherer freute sich über den Fantag und fand es ganz wichtig, einen Bruchteil der Zuschauer mal persönlich kennenzulernen. Auch das ganze "Sturm der Liebe"-Team möchte Danke sagen, für die gute Stimmung, das positive Feedback und für die Geduld der Fans. Wir freuen uns über ein gelungenes Fanevent!