1/1

Euer "Sturm der Liebe"-Moment – Geballte Fanliebe in Bildern

Irene H. und Sonja B. sahen sich die Jubiläums-Ausstellung zu 10 Jahre "Sturm der Liebe"auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios an.  | Bild: Irene Heeb und Sonja Bleiker

Irene H. und Sonja B. sahen sich die Jubiläums-Ausstellung zu 10 Jahre "Sturm der Liebe"auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios an.

Dagmar S.: Unser riesiges selbstgebackenes Kuchenherz zur 2000."Sturm der Liebe"-Folge

Maria M.: Wenn man seinen Stundenplan für die Uni so aufbaut und Module so legt, dass man mindestens einen gemeinsamen Freundinnen-"Sturm der Liebe"-Nachmittag in der Woche schafft, dann hat man doch wirklich die richtigen Prioritäten gesetzt! Seit nun 2 Jahren bekommen wir beide es so hin, uns zu einem wöchentlichen Ritual zu treffen, das aber glücklicherweise immer öfter mehrmals pro Woche möglich ist, damit wir einmal komplett den Kopf frei bekommen können und in die Tiefen des Fürstenhofes eintauchen können, mit den Charakteren mitfühlen und uns vom Sturm regelrecht mitreißen lassen! Und mit dieser Portion "Sturm" lässt sich der Nachmittag in der Uni dann auch viel besser bewältigen! :)

Anette B.: Yippiiiiiie! Nach langer, sehr langer Suche haben wir ihn endlich gefunden: meinen geliebten Fürstenhof!

Lisa R.: Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass die Serie bereits 10 (!) Jahre läuft ... ich war 13 als ich also mit der Serie begann, anfangs sporadisch, die Schule hatte schließlich Vorrang! Mittlerweile schaue ich wirklich jede Folge, der Mediathek sei Dank! Und Dank meiner Studienortswahl Kiel hatte ich dieses Jahr zur Kieler Woche sogar die Möglichkeit zwei Stars zu treffen. Das war definitiv mein persönlicher Sturm-Moment!

Nadja H.: Am Strand in Cuxhaven mit "Nicola".

Angelika S.: "Sturm der Liebe" geht bei mir durch den Magen ...

Sylvia S.: In unserem Mallorca-Urlaub im Juli 2013 entdeckten wir, Mama Sylvia, Papa Michael (der das Foto gemacht hat), Sarah und Annalena während eines abendlichen Spaziergangs durch unseren Urlaubsort Paguera das Café unserer Lieblingsserie: Café "Sturm der Liebe". Bis dato wussten wir nichts von diesem Café, obwohl wir schon seit Folge 1 dabei sind. Umso mehr freuten wir uns. Dass dann auch noch einer unserer Lieblingsdarsteller, Joachim Lätsch, gerade während unseres Urlaubes dort war und eine Autogrammstunde gab, sorgte für einen "Sturm"-Moment, den wir so schnell wohl nicht mehr vergessen werden.

Kathrin K.: Wenn ich könnte, würde ich alle Staffeln in eine legen und anschauen.

Dana B.: Mein "Sturm der Liebe"-Moment.

Vasilis K.: "Barbaras" Jacke und Autogramme.

Sebastian E.: Jedes Mal, wenn ich die Sonnbichlers gemeinsam auf dem Bildschirm sehe, wünsche ich mir, dass meine Freundin und ich im hohen Alter genauso süß miteinander umgehen und die Liebe nicht einrostet.

Petra O.: Zwei Fans im täglichen "Sturmfieber".

Lea K.: Unser "Sturm der Liebe"-Moment.

Louisa K.: Meine Freundin und ich schauen die Serie nun schon eine ganze Weile. Wir haben Höhen und Tiefen, Intrigen und den Sieg der Guten immer wieder aufs Neue verfolgt. Am besten hat uns bis jetzt die Staffel mit Leonard und Pauline gefallen. An diesem Punkt: Wir wollen Goran zurück! Die Dreiecksbeziehung zwischen ihm, Coco und Tina bescherte uns unsere Lieblingsmomente. Auch Natascha hat uns mit ihrer speziellen, lustigen und ironischen Art über die Jahre zum Lachen gebracht. Daher würden wir uns freuen, die Darsteller einmal live zu sehen.

Julia W.: Liebe Grüße aus der Geburtsstadt von Kai Albrecht! Moritz Tittel besuchte außerdem hier die Schauspielschule und stand auf der Bühne des Stadttheaters. Ganz Freiburg befindet sich im "Sturm der Liebe".

Diana I.: Stürmische Begegnung mit Sepp Schauer.

Daniel L.: Selbst im Urlaub können wir nicht auf unsere Lieblingsserie verzichten. Vom Strandkorb aus schauen wir über das iPad "Sturm der Liebe".

Hans-Martin B.: "Sturm" läuft auch am Strand.

Carina S.: Das Herz voller Erinnerungen hängt in meinem Zimmer und erinnert mich jeden Tag daran, wie schön "Sturm der Liebe" ist. Ich schaue es schon seit der 1. Staffel durchgehend und da war ich gerade mal 4 Jahre alt. Damals wie heute bin ich ein riesengroßer Fan und mein größter Traum ist es, diese Tickets zu gewinnen.

Kornalia B.: Ich bin seit "Laura und Alexander" dabei und verpasse keine Sendung :-) Das auf dem Foto dargestellte Bild habe ich, als großer "Sturm der Liebe Fan", von meinen Kindern zu meinem letzten Geburtstag bekommen. Es besteht aus Original-Autogramm-Karten. Diese hat meine Tochter besorgt und damit das Werk selbst gestaltet. Es hat natürlich einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer und wurde dort auch schon von vielen Freunden und Bekannten bewundert. Sollte ich gewinnen, wäre das natürlich megatoll und meine Tochter wäre auf jeden Fall dabei.

Sabrina R.: Ich bin noch nicht lange Fan von "Sturm der Liebe". Eine Freundin hat mich vor zwei Jahren drauf gebracht und von Anfang an mochte ich die Serie. Patrizia war mein Liebling, Julia und Niklas mein Lieblingspaar. Ich schaue die Serie jeden Tag und wenn ich sie verpasse, dann hol ich das nach. Es ist immer spannend mit Poppy und Co. Intrigen, Schwangerschaft, Vaterschaft, Lügen und Liebe – einfach die perfekte Mischung!

Anja K.: Geheime Gespräche im Pavillon vor dem Fürstenhof-Set.

Stefanie P.: Wir – meine Schwester und ich – sind "Sturm"-Fans seit der ersten Folge. Mittlerweile gehören Werner, Charlotte & Co. schon ein kleines bisschen "zur Familie" ;-) Ein ganz besonderer Moment war es für uns, einmal den Außendrehort besuchen zu können – wenn auch leider bei schlechtem Wetter. Zu diesem Zeitpunkt war gerade Barbara von Heidenberg das erste Mal mit dabei – auf dem Foto haben wir den Vorspann, in dem sie damals mit verschränkten Armen und intrigantem Gesicht zu sehen war, "nachgestellt".

Ein Mädel und zwei "stürmische" Jungs.

Stefanie W.: Es gab schon sehr viele "stürmische Momente" aber als meinen persönlichen "Sturm-Moment" habe ich nach reiflicher Überlegung dieses Bild mit Moritz auserkoren:-) Es ist beim "Fantag Warm-Up" 2013 in Harlaching entstanden.

Franka und Haifa P.: Nichts geht über einen guten Kaffee bei "Sturm der Liebe".

Sina N.: Seit der ersten Folge schaue ich "Sturm der Liebe" mit meiner Mama auf dem Sofa. Mein Freund (heimlich) auch mit seiner Mutter. Während eines Allgäu-Urlaubs erinnerte uns diese traumhafte Kulisse an "Sturm der Liebe" und wir mussten ein Erinnerungsfoto schießen. Unser persönlicher "Sturm der Liebe"-Moment!

Marco H.: Meine Liebsten sind im Bann von "Sturm der Liebe".

Gabi S.: Meine Tochter ist "Sturm der Liebe"-Fan der ersten Stunde und schaut immer noch regelmäßig die Sendung. Leider konnten wir noch nie bei einem richtigen Fan-Event dabei sein. Umso größer war die Freude, als wir letztes Jahr beim Verkauf für die Aidshilfe ein Foto mit Christin Balogh ergattern konnten. Wir hoffen, dass am 15.9. noch mehr Fotos mit Schauspielern dazukommen.

Ursula H.: Herzlichen Glückwunsch – auf die nächsten 10 Jahre!

Melina C.: Da für mich mehrere Momente magisch waren, habe ich alle Bilder zusammengefügt und aus vielen magischen Momenten einen gemacht :). Für mich ist es immer ganz besonders, wenn sich die Traumpaare das Ja-Wort vor einer traumhaften Kulisse geben. Das ist dann leider immer das Ende, des aktuellen Traumpaares aber der Anfang eines neues Traumpaares.

Alisa Rafaela R.: Luisa und Sebastian

Karoline H.: Star des "Fürstenhofs".

Tanja G.: Meine unvergesslichen "Sturm"-Momente.

Katharina F.: Während der neunten Staffel, als Pauline und ihre Freundinnen versuchten, den Liebeskummer zu bekämpfen und Coco "Mamma Mia" aufdreht, hat auch uns zwei Zwillingsschwestern vor dem Laptop im heimischen Wohnzimmer das ABBA-Feeling gepackt. Gemeinsam mit den "Sturm der Liebe"-Stars rockten wir das Wohnzimmer.

Lisa W.: Teatime mit "Sturm der Liebe".

Julia R.: Wellness und Sturm

Franziska S.: Saša Kekez und ich beim Fantag 2013.

Kerstin S.: Ich bin ein großer "Sturm der Liebe"-Fan. Ich schau die Serie von Anfang an ohne Unterbrechung und würde sehr gerne die Darsteller mal live sehen. Ich habe viel recherchiert bis ich herausgefunden habe, wo das Hotel steht. Seitdem fahre ich ab und zu hin, um in der Gegend ein paar Stunden Ruhe zu finden. Und einmal ist mir ein Schnappschuss, wie sie sehen können, gelungen!

Susanne W.: Dank meiner Mama ist "Sturm der Liebe" zu meiner Lieblingsserie geworden und ein bedeutender Teil meines Alltags! Ein Tag ohne "Sturm" ist ein verlorener Tag! Wenn es die Zeit wochentags nicht zulässt, dann schau ich alle fünf Folgen am Wochenende. Es ist wie eine Sucht, eine schöne Sucht :) Die schööönsten Momente bei "Sturm der Liebe" sind die Happy Ends – die Traumhochzeiten, wo wir alle ein Jahr lang hinfiebern müssen. Und das sind sie im wahrsten Sinne des Wortes, denn dieses Jahr hatte ich, dank meines Nebenjobs als Komparse, die Chance live dabei zu sein! Das war einer der schönsten Tage überhaupt und mein persönlicher, unvergesslicher "Sturm der Liebe"-Moment.

Stefanie F.: Alles rund um den Sturm!

Sylvia S.: Wenn ein Traumpaar geht, geht auch der Song von den beiden mit. Da die Lieder immer perfekt passen und sehr schön sind, bin ich auf die Idee gekommen, diese zu sammeln und mir eine eigene CD zu erstellen. Zu so einer CD gehört auch immer ein Cover, deshalb habe ich mir diese in mühseliger Kleinarbeit selber erstellt. Es macht immer wieder Spaß, genau die Lieder zu finden, die auch präsentiert werden. Momentan sitze ich an der zweiten CD, wo es bei mir mit Robert & Eva anfängt. Ich freue mich auf viele weitere stürmische Momente.

Monika N.: Damals hab ich Sebastian Fritz eine Zeichnung per Post zugesendet. Als ich ihn dann auf dem Weihnachtsmarkt traf, wollte ich eine Kopie von dieser signieren lassen. Er erkannte sofort das Bild und freute sich riesig, sich bei mir persönlich bedanken zu können :)

Gabriele S.: Nachmittags, 15:10 Uhr, Kaffeetrinken mit SdL!

Hannah E.: "Sturm der Liebe" – Seit zehn Jahren traumhaft schön!

Selina K.: Mamas "Bügel-Sturm der Liebe"-Zeit.

Nina E.: Unsere Interpretation der Schuss-Szene aus der Folge "Patrizias Tod" (Folge 2264) am Originaldrehort, der Insel Wörth am Schliersee.

Katharina B.: Seit zehn Jahren sind meine Schwester und ich dabei. Am Anfang haben wir immer mit unserer Oma geschaut. Seit wir daheim ausgezogen sind, schauen wir auch allein ;) Da durfte ein Besuch der Ausstellung in der Bavariafilmstadt natürlich nicht fehlen!

Maria S.: "Sturm der Liebe"-Kuchen

Brigitte E.: Mein "Sturm"-Moment: Die "Übernahme" der Rezeption am Fürstenhof im Rahmen der Führung durch die Bavaria Filmstadt.

Kerstin B.: Beim Fantag 2010 hatten wir gleich zu Beginn diese wunderbare Begegnung mit Sepp Schauer. Ein perfekter Check-in für meine Tochter und mich! Sturm der Liebe begleitet mich seit dem 13. März 2006. Die Familie wurde mit dem Sturmfieber infiziert und auch Freunde wissen, dass sie nicht zwischen 15 und 16 Uhr anrufen dürfen! Meine tägliche kleine Auszeit. Danke dafür!

Helga S.: Meine Mama hat am 26.8. Geburtstag und ist ein wahnsinniger "Sturm der Liebe"-Fan... Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn sie bei dem Fantag dabei sein könnte! Anm. d. Redaktion: Diesen Wunsch erfüllen wir mit so einem tollen Bild doch gerne: Herzlichen Glückwunsch an die Mama!

Stefan L. und Sonja H.: Erst letztes Wochenende sind wir an den Schliersee gepilgert, um nochmal selbst an dem Ort der letzten Traumhochzeit sein zu können. Gespannt schauen wir zusammen die Folgen und sind auch an den Natureinspielungen sehr interessiert. Wir raten dann immer, welche Gegend unseres schönen Bayernlandes es sein könnte ...

Andrea W.: Das Foto mit Sepp Schauer und mir entstand am "Sturm der Liebe"-Fantag 2010 und ist nur eins von vielen weiteren Bildern mit Natalie Alison, Erich Altenkopf u.v.m. Ich habe mich jedoch für das Foto mit Sepp Schauer für die Einsendung entschieden, da wir beide eins gemeinsam haben: Wir sind beide - was die Telenovela angeht - Alteingesessene. Fleißiger Zuschauer der Telenovela bin ich schon seit Anfang an und verpasse keine Folge. Vor allem das aktuelle Traumpaar hat es mir ganz besonders angetan! Sollte ich eine der glücklichen Gewinnerinnen sein, würden sich gleich zwei Sdl-Fanatikerinnen freuen, da auch meine liebe Mama tägliche "Sturm der Liebe"-Verfolgerin ist und ich sie mit auf die Veranstaltung nehmen würde. Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen!

Ewald G.: Einmal die Stars zu sehen, ist ein großer Wunsch von mir und meiner Frau. Toi, toi, toi, vielleicht hab ich Glück und bin dabei. Dann gönn ich mir ein Essen im Fürstenhof, übernachte in der Fürstensuite, trainiere bei Nils Heinemann, geh zu Dr. Niederbühl zum Check und gebe meine Stimme Charlotte Saalfeld zur neuen Bürgermeisterin. Und von Natascha lass ich mich musikalisch berieseln ... :)

Tanja H.: Der Hit im HIT!

Aleksandra W.: Meine Mama und ich schauen die Serie zusammen seit wir 2006 nach Deutschland gekommen sind. Mama sagt immer, dass sie durch die Serie deutsch gelernt hat, da sie sie jeden Tag seitdem schaut. Ich als liebe Tochter nehme es für sie immer auf, falls sie arbeiten ist, denn sie kann keine einzige Folge verpassen :) Ich will sie so zum lächeln bringen, wie sie es auch bei mir jeden Tag erreicht.

Jana Michaela W.: Schnappschuss mit dem Traumpaar.

Brigitte K.: Endlich auch einmal Gast am Fürstenhof.

Marina G.: Mit meinen zwei Suggardaddys samt Bärchen im Schal verpass ich SdL nicht ein einziges Mal!

Liane-Marlene F.: Theaterprämiere in Kempten

Karolin Susanne S.: Ich schaue SdL durchgängig seit Beginn (erst im TV und jetzt online; mit einer zweijährigen Unterbrechung, in der ich meinen jetzigen Mann kennenlernte :) Bei mehreren berufsbedingten Umzügen (von Erlangen nach Bochum und dann nach Darmstadt) begleitete mich SdL sozusagen als "Ersatzfamilie". In sonnigen Zeiten, aber auch bei einigen Schicksalsschlägen, Sommers wie Winters war und ist SdL immer mein spannender und lustiger Anker im Tag. Und eine tolle Ablenkung bei der ich kurz den Trubel des Alltags ausblenden kann.

Roman H.: "Always On My Mind"

Andrea B.: Am 27. April 2013 war es endlich soweit: ich war mit meinem Mann und meiner Tochter beim "Sturm der Liebe"-Fantag in München. Dabei traf ich meinen "Liebling" Natascha Schweitzer alias Melanie Wiegmann. Ich bin Fan von "Sturm der Liebe" von Anfang an. Ich habe auch das "Sturm der Liebe"-Café auf Mallorca besucht.

Jennifer F.: Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von "Sturm der Liebe" und schaue die Sendung jeden Tag. Als ich mit meinem Mann vor ein paar Jahren durch die Münchner Innenstadt geschlendert bin lief vor uns eine Frau und ich sagte zu meinem Mann: "Das ist die Rosi Zwick aus 'Sturm der Liebe'". Mein Mann meinte dann: "Häää, du siehst die doch nur von hinten." Ich sagte ihm dann, dass ich sie an ihrer tollen Tasche erkannt habe, die sie immer in der Sendung trägt. Das hörte sie dann, drehte sich um und wir hatten ein total nettes Gespräch und sie war total begeistert, dass ich sie anhand ihrer Tasche erkannt haben.

Dorothea T.: Besuch beim Fürstenhof

Franziska S.: Mein "Sturm-Moment" war das Treffen von Werner Saalfeld und Norman bei der SDL-Spezialtour am 18.07.15 in den Bavaria Filmstudios München. Da ich selbst aus dem LK Saalfeld-Rudolstadt stamme und in Saalfeld arbeite war dies ein ganz besonderer Moment für mich und Werner, als er mich fragte, wo ich herkomme.

Stephanie W.: Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe noch keine der Staffeln verpasst! Die Fotos wurden an Fantagen, Studioführungen und Ausflügen im schönen Münchner Umland aufgenommen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an diesem besonderen Abend dabeisein darf!

Anneliese R.: Wir würden uns soo freuen, wenn wir Glück hätten und Tickets für das Fanevent gewinnen. Von der 1. Folge an sehen wir "Sturm der Liebe" und inzwischen können wir uns einen Nachmittag ohne "Sturm der Liebe" nicht mehr vorstellen. Von Jahr zu Jahr werden wir größere Fans!

Anke R.: Kein Weg zu weit

Lydia P.: Selbst gebackener Kuchen zum 10-jährigen "Sturm der Liebe"-Jubiläum.

Monique P.: Sarah Elena Timpe und Monique in Travemünde.

Luisa R.: "Luft und Liebe" – Open-Air Auftritt.

Ina R.: Dieses Bild entstand beim Fantreffen 2011. Meine Familie und ich genossen jedes Fantreffen und wären auch jetzt glücklich, wenn wir zu den Gewinnern zählen würden. Dem Team alles Gute und weiter so.

Maria S.: Wir haben Joachim, aber auch Mona, Dietrich, Christin und Jennifer im letzten Dezember in München am Sendlinger Tor getroffen. Sie waren dort im Rahmen der Aidshilfe. Es war ein Riesenandrang und trotz allem waren die Schauspieler sehr nett und immer für einen Spaß zu haben! Sehr gelunge Aktion! Hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir werden wieder kommen, obwohl uns 400 Kilometer trennen. Aber für SdL nehmen wir das gerne in Kauf :)

Anne-Kathrin S.: Ich hoffe, man erkennt unseren "Sturm der Liebe"-Moment ;)

Sabine T.: Mein schönster "Sturm"-Moment

Irene R.: Der Fantag 2010 war unglaublich aufregend! Tolle Menschen strahlten um die Wette - und ich mitten drin! Uta Kargel war super lieb und offen für ein kurzes Gespräch, auch Florian Stadler war herzlich und zu Späßen aufgelegt! Danke nochmal für diesen Tag.

Inga B.: Am liebsten schaue ich "Sturm der Liebe" jeden Tag im Fernsehen. Wenn es aber mal wieder viel zu tun gibt und ich es nicht rechtzeitig vor den Fernseher schaffe, schaue ich mir die Folgen auch gern mal neben der Hausarbeit auf dem Tablet an. Das kann während des Kochens in der Küche oder wie auf meinem Sturm-Moment-Bild während des Bügelns sein. Eigentlich findet sich für das Tablet überall ein Plätzchen, wenn es darum geht, eine Folge von "Sturm der Liebe" nachzuholen. Und egal, wo ich mich gerade befinde, wenn "Stay" durch das Haus klingt, weiß die ganze Familie, dass jetzt meine Sturm-Zeit beginnt und die Leiterin des "Hotel Mama" für die nächsten 50 Minuten nicht ansprechbar ist. Nur meine liebe Nala gesellt sich dann gern zu mir und wir schauen gemeinsam. Das ist mein täglicher "Sturm"-Moment.

Melanie S.: Der beste Tag des Jahres, an dem meine Tochter und ich das "Sturm der Liebe"-Set besuchen und sogar noch meine beiden Lieblingsschauspielerinnen treffen durften.

Ariane S.: Storm of Love am Tablet. Zu beachten ist auch im Hintergrund der "Sturm der Liebe"-Kochlöffel.

Angelique W: Meine kleine Tochter schaut "Sturm der Liebe" aus Leidenschaft, und das jeden Tag!

Hans-Jörg R.: Einmal selbst Star sein und Filmluft schnuppern an der Bar von SdL. Meine Tochter und ich am Außenset der Studioführung am SdL-Fantag 2011.

Stefan K.: Ich hatte erfahren, dass am 03.09.2010 auf der IFA in Berlin am Stand von "Das Erste" Judith Hildebrandt und Sarah Stork eine Autogrammstunde abhalten. Zuvor gab es noch einen Bühnentalk, dabei entstand dieses Bild. Nachher konnte ich noch mit Judith sprechen, die ich noch vom Marienhof-Fantelefon her kannte, aber auch mit Sarah. Ihr Lächeln wird mir ewig unvergesslich bleiben.

Kristine V.: Ich bin aus Lettland. Das Bild ist auf dem Weg zurück vom Skifahren in Italien entstanden. Wenn ich gewinne, würde ich sofort nach Deutschland fahren, um mit euch zu feiern!

Andrea S.: Wir schauen es nicht nur online auf dem Sofa, sondern auch im Bad am Spiegel.

Petra G.: Das neue Traumpaar :)

Henrike B.: Ein Besuch am Fürstenhof.

Katharina G.: Ich war so begeistert von der Deko in Julia Stahls Zimmer, ganz besonders angetan hatte es mir dieses Kunstwerk. Lange habe ich gesucht, wo ich das her bekommen könnte, aber nirgends gefunden. Somit musste mein Opa ran. Ich habe es im Fernsehen abfotografiert und er hat es kurzerhand für mich gebaut! Sogar die Bambusstangen sind aus meinem Garten:-) Habe es nun sozusagenen Raumteiler zwischen meinem Essbereich und dem Wohnzimmer. Und ich liebe es:-)

Stefanie S.: "Sturm der Liebe"-Fantag 2013

Hildegard L.: Danke für die wunderbaren 10 Jahre, ihr seid einfach alle klasse! Ein großes Kompliment an alle Mitwirkenden. Ich versäume keine Folge, wenn's mal nicht zeitlich ausgeht, schaue ich die Folgen online und wenn's 24 Uhr wird. Macht weiter so, ich wünsche euch weiterhin das Beste, ich bleibe euch treu und freue mich auf viele weitere Folgen.

Marketa M.: Ich am Fürstenhof.

Isabella R.: Ich bin begeisterte SdL-Schauerin seit Staffel 1, war mit meiner Mama schon bei den Fantagen am Sendlinger Tor und zum Beachvolleyball-Cup schafften wir's sogar schon zwei Mal! Schaue es auch oft mit meiner Oma! Möchte SdL nicht missen, da es eine ganz besondere Serie ist!

Leider kann ich für mich nicht "den einen" Sturm-Moment finden. Daher habe ich mich für eine Collage der schönsten Momente mit Sturm-Darstellern entschieden. Viele Aufnahmen entstanden am Rande von Theater-Stücken, welche ich sehr gerne besuche, wenn (ehemalige) SdL-Darsteller dort mitwirken. Da mein Geburtstag, genau wie auch der Geburtstag von "Sturm der Liebe", am 26. September ist, feier ich in diesem Jahr auch den zehnten Geburtstag der Serie zusammen mit meinem eigenen. Der schönste Sturm-Moment findet bei mir jedes Jahr an diesem Tag statt.

Jürgen K.: Durch das Forum habe ich einen weiteren männlichen User kennengelernt und wir haben im Forum die männliche Sicht der Dinge vertreten. Irgendwann haben wir uns dann mal getroffen und daraus ist eine Freundschaft entstanden, die bis heute anhält. Auf dem Foto sind meine Frau und ich zuhause bei ihm. Wir gucken SdL (noch mit den Zastrow-Geschwistern) in der NDR-Wiederholung, während er Frühstück macht. Wenn ich zwei Tickets gewinnen sollte, würde ich natürlich mit meinem Wiener SdL-Freund ins Kino gehen.

Elisabeth K.: Wir haben neulich gleich zwei der ehemaligen Stürmer in der Stadt getroffen. Da musste meine Tochter natürlich direkt ein Foto mit den beiden machen. Zwei echt liebe und tolle Schauspieler, die leider nicht mehr beim aktuellen Sturm-Cast dabei sind.

Weihnachtsmarkt Nürnberg 2013

Maren S.: Ich nehme zusammen mit meiner besten Freundin teil. Wir wünschen uns so sehr beim Jubiläums-Fanevent dabei zu sein! Es wäre ein Traum, nach 10 Jahren die Darsteller endlich live zu sehen!!!

Johanna G.: Jede Szene in einem Bild.

Daniela B.: Mein "Sturm"-Moment.

Daniela M.: Meine Freundin, die auch "Sturm der Liebe"-Fan ist, machte mir zu meinem Geburtstag eine ganz besondere Überraschung und bastelte extra für mich und meinen Freund kurz nach unserer Verlobung eine "Special-Sturm der Liebe-Karte" mit uns als Brautpaar. Ich persönlich kann leider aus beruflichen Gründen den Termin nicht wahrnehmen, würde die Karten aber gerne für meine zwei Sturm-Freundinnen gewinnen.

Simone M.: Sepp & ich beim SDL-Fantag.

Sonja B.: Sonja mit der bezaubernden Mareike Lindenmayer bei der Warm Up-Party 2013.

Robert S.: Robert und die bezaubernde Melanie Wiegmann beim Fantag 2013.

Alexandra H.: Ich war mit meiner Schwester am Fantag 2013 dabei. Es war sooo toll und ich freu mich, dass die aktuelle Hauptdarstellerin Magdalena Steinlein in ihrer Rolle Gärtnerin ist und das schöne, farbenfrohe Gewächshaus wieder öfter zu sehen ist. :-) Ich würde mich riesig über die Tickets freuen und meine Schwester oder Mutter, die inzwischen auch ein großer Fan ist und keine Folge auslässt, mitnehmen.

Carmela Mendicino M.: Beim Fantag 2013.

Margit S.: So schaue ich "Sturm der Liebe" und genieße die Zeit.

Carmen und Marcus B.: Wir haben uns am 29.05.2015 in der Wallfahrts-Kirche Wilparting verlobt. Die Kirche war zufällig sogar an diesem Tag für eine Hochzeit geschmückt... Die Kirche ist sehr oft in unserer Sendung "Sturm der Liebe" zu sehen und deshalb hat sich mein jetziger Mann für diesen Ort entschieden, um die Frage aller Fragen zu stellen. Seit dem 04.07.2015 sind wir nun verheiratet und am 26.09.2015 kommt unsere Tochter Laura zur Welt ...

Heide W.: Julius König in Duhnen

Nicole R.: Ein Foto meines schönsten "Sturm der Liebe"-Moments – Magic Moments mit Michael beim SDL-Fantag 2013. Ein Traum ging in Erfüllung, als ich alle Darsteller live sehen durfte.

Birgit G.: Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht noch vor dem Schlafen gehen die aktuelle SdL-Folge anschaue und das seit nahezu von Anfang an. Bei den Fantagen oder anderen Events konnte ich zahlreiche Autogrammkarten sammeln, die meine Schlafzimmertür verschönern und mich somit der Sturm quasi auch durch die Nacht begleitet.

Andrea M.: Ich bewerbe mich für meine Tochter Anna-Lena, sie ist 16 Jahre alt und ein großer Fan von "Sturm der Liebe". Wir waren schon auf dem Fantag, am Stand auf dem Weihnachtsmarkt und beim Stardinner in Mindelheim. Wie auf dem Bild zu sehen, hat sie auch schon viele Fanartikel zuhause, zum Beispiel zwei Dekostücke aus Kiras Zimmer, diverse Klamottenstücke von Kira, das Fotoalbum von Martin, Kira und Xaver, ein Oberteil von Konstantin und natürlich ganz viele Autogrammkarten. Sie verpasst seit Jahren keine Folge und auf unserem Receiver ist "Sturm" als Daueraufnahme programmiert ;)! In dieser Fanhistorie fehlt jetzt nur noch das Kinoevent auf dem roten Teppich!

Jennifer B.: Es war eine super "Sturm der Liebe"-Führung letztes Jahr und es hat total viel Spaß gemacht, alles mal aus der Nähe zu entdecken.

Bianca P.: Kein Weg ist mir zu weit, um das Sturmfeeling hautnah zu erleben!

Ilka K.: Herr "Sonnbichler" höchstpersönlich!

Stephanie G.: Treffen mit Judith Hildebrandt

Caro K.: Mein "Magic Moment" mit Christian.

Alma W.: Moritz am Sendlinger Tor

Sarina S.: Ich bin Fan der erste Stunde, Italienerin, aber in Deutschland geboren und lebe auch hier. Meine Oma aus Sizilien ist auch ein riesen Fan. Und jedes Mal, wenn ich auf einem Fanevent bin, möchte Sie Autogrammkarten der Schauspieler. Ich war schon auf dem Fantreffen und erst vor kurzem auf dem "Kaffeekränzchen" mit Pauline, Tina und Sebastian. Das war wirklich ein Highlight für mich. Seit dem Kai Albrecht mitspielt, bin ich ein großer Fan von ihm!

Martina W.: Fernsehen zum Anfassen, ein Abend den ich nie vergessen werde. Ein großes Dankeschön an das Team, das dies ermöglicht hat.

Giuseppa Di M.: Meine Tochter ist seit der ersten Folge einer der größten Fans. Und mich hat sie mit ihrer Euphorie angesteckt. Als sie zwei Tickets für das Fantreffen bekommen hat, war ich das erste Mal dabei und seit diesem Moment bin ich vom "Sturm" begeistert. Meine Tochter würde sich so freuen, wenn ich mal Tickets gewinnen würde und sie mitnehme. Anbei ein Bild vom "Kaffeekränzchen" in München.

Manuela K.: Auf dem Bild ist unsere Tochter Franziska. Sie ist, wie ich, ein großer "Sturm der Liebe"-Fan. Deshalb hängt das große Bild vom Fantag auch in unserem Wohnzimmer.

Claudia K.: Der Fantag war ein tolles Erlebnis.