1/1

Luisa und Sebastian: Showdown zur Hochzeit

Antrag, Entführung und endlich das Jawort

Luisa will Sebastian beweisen, wie sehr sie ihn liebt. Deshalb plant sie zusammen mit Tina, Sebastian mit einem Heiratsantrag am See zu überraschen. Sie ahnt jedoch nicht, dass Sebastian die gleiche Idee hat: Er will Luisa in der Almhütte überraschen. Kurz darauf treffen die beiden im Hotelpark aufeinander und Sebastian macht Luisa dort spontan einen Heiratsantrag. | Bild: ARD / Christof Arnold

Luisa will Sebastian beweisen, wie sehr sie ihn liebt. Deshalb plant sie zusammen mit Tina, Sebastian mit einem Heiratsantrag am See zu überraschen. Sie ahnt jedoch nicht, dass Sebastian die gleiche Idee hat: Er will Luisa in der Almhütte überraschen. Kurz darauf treffen die beiden im Hotelpark aufeinander und Sebastian macht Luisa dort spontan einen Heiratsantrag.

Natürlich beantwortet Luisa Sebastians Antrag freudestrahlend mit "Ja".

Luisa und Sebastian verbringen eine Nacht in der Almhütte und stürzen sich in ihre Hochzeitsvorbereitungen. Am "Fürstenhof" werden sie mit einer Verlobungsparty überrascht, bei der sich Friedrich scheinbar versöhnlich gegenüber Sebastian zeigt.

Luisa und Sebastian beginnen mit ihren Hochzeitsvorbereitungen. Da der nächste standesamtliche Termin erst in zwei Monaten ist, bittet Sebastian André, die Trauung zu übernehmen und Luisa bittet Tina, ihre Trauzeugin zu werden.

Die Ehe mit David wird annulliert – Luisa ist also endgültig frei für Sebastian. Da unter den Hochzeitsgästen niemand aus Sebastians Familie anwesend sein wird, kontaktiert Luisa seine Tante. Doch statt ihrer reist sein Cousin Berti an, der eine alte Rechnung mit Sebastian zu begleichen hat.

Sebastian freut sich, dass sein Cousin Berti die Vergangenheit ruhen lassen möchte. Doch Luisas Hochzeitsvorbereitungen sind Berti ein Dorn im Auge. Berti will für Luisas und Sebastians Hochzeit eine Band organisieren und Sebastian lässt sich sogar auf einen Junggesellenabschied mit Berti ein. Luisa bekommt allerdings ein seltsames Telefonat von Berti mit.

Luisa steht Sebastians Cousin Berti weiterhin skeptisch gegenüber. Berti organisiert für Sebastian einen vermeintlich harmlosen Junggesellenabschied, der sich jedoch als eine böse Intrige entpuppt. Im letzten Moment kann Luisa Sebastian, der bereits unter der Wirkung von K.o.-Tropfen steht, retten. Luisa hingegen wird von Clara und Tina mit einer Karaoke-Party überrascht.

Luisa und Sebastian blicken vorfreudig ihrer Hochzeit entgegen und ahnen nichts von der drohenden Gefahr, die von Berti ausgeht. Der Tag der Hochzeit beginnt für Sebastian mit zahlreichen Pannen und er hofft, dass das kein schlechtes Vorzeichen ist. Auch Luisa muss mit dem "Fürstenhof"-Shuttle alleine zur Trauung fahren, denn Tina bekommt einen merkwürdigen Anruf …

Sebastian wartet gemeinsam mit André, Natascha, Charlotte, Friedrich und den weiteren Gästen auf die Braut Luisa. Da erhält er einen Anruf von Berti. Dieser hat Luisa entführt und behauptet gegenüber Sebastian, dass sie tot sei. Sebastian verschiebt die Hochzeit unter dem Vorwand, dass Luisa einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hat.

Da Sebastian Luisa nicht in Gefahr bringen will, macht er sich ohne Hilfe der Polizei auf die Suche nach ihr. Adrian und Clara haben derweil den scheinbar überwältigten Fahrer von Luisa gefunden und Adrian gelingt es zusätzlich, Luisas Handy zu orten.

Sebastian und Adrian machen sich sofort auf die Suche nach Luisa und finden ihren Schuh.

Luisa kann aus ihrem Verlies im Wald flüchten – doch Berti spürt sie kurze Zeit später wieder auf …

Wird Berti Luisa töten?

Unter Einsatz seines Lebens rettet Sebastian Luisa und Adrian kann Berti überwältigen. Aus Dankbarkeit bittet Sebastian Adrian, sein Trauzeuge zu werden. Obwohl er sein Leben für Luisa riskiert hat, will Friedrich Sebastian weiterhin nicht an der Seite seiner Tochter akzeptieren. Erst durch Hildegards Zutun lenkt er schließlich ein und ermöglicht Sebastian und Luisa eine rauschende Hochzeitsfeier.

Die Liebe hat gesiegt: Luisa und Sebastian stehen endlich vor dem Traualtar. Die Trauzeugen Tina und Adrian freuen sich mit ihnen über die romantische Hochzeit im Park des Fünf-Sterne-Hotels "Fürstenhof".

Sebastian ahnt noch nichts von Luisas Hochzeits-Überraschung: Sie hat seinen Sohn Paul zur Hochzeit anreisen lassen, der zusammen mit Clara gespannt auf seinen großen Auftritt wartet.

Sebastians Sohn Paul überreicht dem Brautpaar die Trauringe.

Hochzeitskuss – Sebastian und Luisa sind endlich Mann und Frau!

Das Ehepaar schneidet die Hochzeitstorte an. Trauzeugin Tina und die anderen Hochzeitsgäste applaudieren.

Sebastian und Luisa tanzen den Hochzeitswalzer.

Die glückliche Braut Luisa wirft den Brautstrauß: Auch Tina und Clara würden ihn nur zu gerne fangen ...

Dann gibt es eine große Überraschung: Luisa und Sebastian erfahren, dass der kleine Paul von seiner Krankheit Morbus Geiger geheilt wurde und vollkommen gesund ist.

Luisa ist glücklich, dass Friedrich und Sebastian sich endgültig miteinander aussöhnen.

Natascha und Michael bewundern im Beisein des glücklichen Bräutigams Sebastian das Brautkleid von Luisa.

Tina und Clara überraschen das Brautpaar Luisa und Sebastian mit einem Liebesgedicht.

Sebastian und Luisa genießen ihre Hochzeitsnacht.

Nach der Hochzeitsnacht schlägt Luisa Sebastian vor, in Pauls Nähe zu ziehen, um so mehr Zeit mit ihm verbringen zu können.

Friedrich erfährt, dass Luisa den "Fürstenhof" verlassen wird.

Sebastian bekommt mit Adrians Hilfe von einem Hotel in Düsseldorf das Angebot, vor Ort der neue Restaurantleiter zu werden. Allerdings müsste er die Stelle sofort antreten. So nehmen Luisa und Sebastian Abschied von Tina, Clara und Adrian und dem "Fürstenhof".