1/1

Zum "Tag des Schlafes" ins Reich der Träume

Kuscheln mit den Stürmern

Eng aneinander gekuschelt schläft es sich doch am schönsten ein: Julia und Niklas genießen ihr Liebesglück und verbringen die Nacht in der Almhütte. | Bild: ARD / Christof Arnold

Eng aneinander gekuschelt schläft es sich doch am schönsten ein: Julia und Niklas genießen ihr Liebesglück und verbringen die Nacht in der Almhütte.

Curd träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit Natascha.

Luisa und Sebastian genießen die gemeinsame Zeit mit Paul in der Hütte.

Zärtlich berührt Leonard seine Pauline. Die beiden waren wegen eines Unwetters in der Hütte eingesperrt.

Weniger romantisch ist die Nacht allerdings bei diesen Stürmern: Wegen eines Missverständnisses verbringen nicht nur Alfons und Hildegard, sondern auch Werner und Doris die Nacht in Werners Hütte.

Viele märchenhafte Träume verbringen die Schauspieler zusammen. Oft haben sie allerdings schlimme Albträume, die von Verlustängsten gezeichnet sind: Niklas träumt, dass Julia etwas zustößt.

Im Traum von Pauline und Leonard tötet die böse Fee Patrizia Leonardo.

Aber durch die Kraft ihrer Liebe gelingt es Paulina, ihren Leonardo wieder zum Leben zu erwecken.

Im Traum wachen die "Zwerge" Nils, Hildegard und Alfons neben dem toten Jonas, als plötzlich Engel Tina auftaucht.

Charlotte hat einen Albtraum, in dem Cosima zur bösen Hotelbesitzerin wird. Alfons wird in diesem Albtraum aus dem Hotel geworfen und zum Bettler.

André träumt von seiner Rückkehr in den "Fürstenhof". In seinem Traum heißen ihn Charlotte, Alfons, Natascha, Werner und Michael wenig feinfühlig willkommen.

Charlotte träumt, dass Friedrich nicht nur sie, sondern auch Natascha heiratet.

In Werners Albtraum sind die zusätzlichen Kinder, die er mit Poppy haben soll, die reinste Qual.

Poppy hingegen freut sich im Traum sehr auf die Geburt ihres Kindes. Werner und Michael freuen sich mit ihr.

In ihrem Albtraum gesteht Julia Charlotte, Friedrich und Niklas, die Lüge um ihre Identität.

In einem anderen Albtraum von Julia schaltet Michael das Beatmungsgerät von Niklas ab.

In diesem Albtraum ist Julia noch mit Nils liiert und die beiden werden durch Kommissar Meyser voneinander getrennt.

Wie gut, dass sie nicht alleine ist: Nils versucht Julia nach ihrem Albtraum zu beruhigen.

Auch Tanja stand er beruhigend zur Seite, als die von einer zermürbenden Drillings-Geburt träumte.

Andere sind einfach zu kaputt und schaffen es, überall einzuschlafen: Fast hätten Natascha und Michael die Nacht miteinander verbracht – doch Natascha schläft einfach ein.

Nils schläft während einer Besprechung mit Alfons einfach ein.

Michael ist überfordert, als Coco einfach auf seinem Schoß einschläft und auch noch in Andrés Gegenwart laut zu schnarchen anfängt.

Michael und André finden Marie und das Baby in tiefem Schlaf vor.

Nicht alle Stürmer träumen friedlich und freiwillig. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass jemand in den dunkelsten Stunden bei ihnen ist und über sie wacht: Marlene macht dem im Koma liegenden Konstantin ein Liebesgeständnis.

Sabrina verspricht, vier Wochen lang nicht zu lügen, wenn Nils wieder gesund wird.

Aber auch Nils weicht nach Sabrinas Unfall nicht von ihrer Seite.

Im Krankenhaus wird Leonard schließlich doch von seinen unerwarteten Vatergefühlen übermannt und hofft, dass Patrizia und den Babys nichts passiert.

Friedrich ist gerührt als er spürt, wie sehr Julia seinen Sohn Niklas liebt.

Martin schwebt nach der Sepsis-Diagnose in Lebensgefahr. Leonard, Pauline und Helene stehen besorgt an seinem Krankenbett.

Pauline versucht Daniel mit dem Duft ihrer Cupcakes aufzuwecken.

Kira leidet unter der Trennung von Martin. Julius versucht, seine Nichte mit kleinen Geschenken am Krankenbett abzulenken.

Als Doris Charlotte im Krankenhaus besucht, kehrt die Erinnerung zurück: Doris wollte sie sterben lassen!

Wieder andere schlafen so fest, dass sie nicht mitbekommen, wie gefährlich die Situation um sie herum gerade ist.

Besonders schön ist allerdings die Vorfreude auf eine gemeinsame Nacht. Hier möchte André Natascha verführen.

Oder endlich die erste gemeinsame Nacht als Mann und Frau.

Kuschelnd zusammen einschlafen ist das Größte. Da ist auch der Ort egal: Goran und Coco sind glücklich nach ihrer gemeinsamen ersten Liebesnacht im Krankenhaus.

Wenn es denn immer nur mit dem richtigen Partner geschieht ... Patrizia und Sebastian werden von Friedrich im Bett erwischt.

Charlotte ist bestürzt über ihre Untreue.

Poppy ist erschrocken, als nicht Werner, sondern Friedrich plötzlich neben ihr im Bett liegt!

Pauline und Leonard sind mit Handschellen an ein Bett gefesselt und können sich nicht erinnern, was am Abend zuvor geschehen ist …

Wenn die Nacht zum Tage wird ... Martin und Xaver können sich ebenfalls nicht mehr an die vergangene Nacht erinnern. Tina erzählt den beiden von haarsträubenden Ereignissen.

Toll ist es, wenn der Partner einen in den Schlaf liest ...

... und am nächsten Morgen mit einer Rose oder Frühstück am Bett weckt.

Andere träumen von ihrer wahren Liebe. Auch wenn das nicht immer die Person ist, mit der sie aktuell zusammen sind. So trifft es David sehr, dass Luisa von Sebastian träumt.

Viel lieber weckt er Nils auf, der von seiner neuen Liebe Charlotte träumt.

Nils träumt davon, dass Charlotte und er glücklich miteinander sind.

Sebastian und Luisa schlafen zusammen ein und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. Süße Träume wünschen wir ihnen und euch.