1/1

Tina zwischen Kochtöpfen und Verehrern

Oskar und David buhlen um die schöne Köchin

Tina muss für die Berufsschule Blätterteigpasteten machen. David beschließt, sie dabei zu filmen. Das Kochvideo wird ein Hit im Internet. | Bild: ARD / Christof Arnold

Tina muss für die Berufsschule Blätterteigpasteten machen. David beschließt, sie dabei zu filmen. Das Kochvideo wird ein Hit im Internet.

André macht Tina jedoch klar, dass sie ihre Aufgaben für die Berufsschule nicht während ihrer Arbeitszeit erledigen darf.

Da Tinas Kochvideo im Internet bereits ein Erfolg ist, interessiert sich auch André für Tinas Pasteten und überredet sie zu einem zweiten Video. David ist gerne bereit, Tina erneut bei der Zubereitung zu filmen.

André bremst Tina in ihrem Eifer. Tina und David bereiten gemeinsam neue Pasteten für seine Weinverkostung zu. Als David kurze Zeit später mit seinem Freund Sven telefoniert, hört Tina, wie er sie charmant dabei lobt. Daraufhin gesteht sie sich ein, dass sie dabei ist, sich neu in David zu verlieben.

Tina und Clara realisieren, dass sie gefühlsmäßig im selben Boot sitzen.

Beatrices Sturz weckt bei David die Erinnerungen an den Tod seines Vaters. Als Tina versucht, ihn zu trösten, gesteht sie ihm dabei unabsichtlich ihre Gefühle.

Als Oskar im Braustüberl Tina begegnet, ergreift er die Gelegenheit und spricht sie an.

Oskar zeigt sich trotz Tinas Affront von seiner charmanten Seite.

Tina lehnt Oskars Vorschlag eines gemeinsamen Kochblogs für "unbegabte Köche" freundlich ab. Obwohl Tina sich wenig empfänglich für Oskars Annäherungsversuche zeigt, lässt er sich keineswegs dadurch entmutigen.

Tina wünscht David viel Glück für seinen Termin beim Staatsanwalt.

Tina gibt Oskar vor Clara einen Korb.

Nachdem das Verfahren gegen David eingestellt wurde, muss er eine Entscheidung treffen, ob er am "Fürstenhof" bleibt oder nicht. Tina wirft für ihn eine Münze. Als diese zugunsten des "Fürstenhofs" fällt, überrumpelt Tina David mit einem Kuss. Doch während Tinas Kuss bei David Gefühle weckt, beginnt Tina Gefallen an Oskar zu finden.

Hildegard macht Tina Mut, dass sie eines Tages eine ebenso glückliche Beziehung wie Alfons und sie führen wird. Oskar will Tina mit einer Bootsfahrt überraschen. Als der eifersüchtige David davon erfährt, versucht er Oskars Vorhaben zu sabotieren. Er verhindert, dass Oskar pünktlich am See erscheint und nutzt die Gelegenheit aus, um Tina selbst auf eine Rundfahrt einzuladen.

André wird klar, dass Oskar nur Tina im Kopf hat. Nach ihrem Kuss mit Oskar ist Tina hin- und hergerissen – denn eigentlich ist sie verliebt in David. Als sie einen schönen Abend mit Oskar verbringt, werden die beiden gezielt von David gestört.

Oskar macht Tina klar, dass er sich nicht mit anderen Frauen trifft. Am nächsten Tag sieht sie ihn jedoch sehr vertraut mit einer jungen Frau, bei der es sich um Oskars Schwester Pia handelt. Verletzt glaubt sie, dass Oskar sie hintergeht und vertraut ihren Kummer Melli an.

Tina erfährt, dass Pia Oskars Schwester ist.

David will derweil Tina seine Gefühle gestehen. Doch sie macht ihm klar, dass sie nur Freunde sind. Da Tina mit David ein neues Kochvideo drehen will, sagt sie kurzfristig ihre Verabredung mit Oskar ab. Pia schließt David jedoch kurzerhand in den Weinkeller ein, damit Oskar für ihn einspringen und das Video mit Tina drehen kann.

Oskar hilft Tina an Davids Stelle mit deren Kochvideo.

Als Tina erfährt, dass Pia David über Nacht in den Weinkeller eingesperrt hat, ist sie zunächst enttäuscht von Oskar. Sie kann ihm kurze Zeit später zwar verzeihen, möchte aber erst einmal auf Abstand gehen. Derweil schenkt David Tina schöne Ölfarben und will sich nach einem Gespräch mit Natascha noch mehr ins Zeug legen, um Tinas Herz zu erobern. Die begegnet Oskar am See, der die Gelegenheit nutzt und sie anflirtet. Beide ahnen nicht, dass auch David am See Tinas Nähe sucht.

Während David einen Schlussstrich unter seine Gefühle für Tina ziehen will, realisiert diese, dass sie Oskar rein theoretisch schon vor zehn Jahren auf dem Sommerfest der Brauerei hätte kennenlernen können. Als Tina Pia auf das damalige Fest anspricht, weicht Pia dem unangenehmen Thema aus. Oskar und sie ahnen jedoch nicht, dass Melli die teure Uhr des Toten für wenig Geld an André verkauft hat. Oskar ist kurz davor, Tina von der düstersten Nacht seines Lebens zu erzählen.

Doch der nahe Moment ist schnell vorbei. Oskar und Tina geraten in einen Streit.

David will keine Kochvideos mehr mit Tina drehen. Doch dann lässt sie sich ein weiteres Mal von David filmen, um auf eine E-Mail-Adresse für potenzielle Pasteten-Bestellungen aufmerksam zu machen. Voller Erwartungen erhält sie bereits am nächsten Tag an die 20 Bestellungen.

David hilft Tina mit der Verpackung und dem Transport ihrer Pasteten-Bestellungen. Obwohl Oskar nicht begeistert darüber ist, behält er seinen Unmut für sich. Doch dann findet Oskar heraus, dass David die Aufträge nur vorgetäuscht hat, um Tinas Pastetengeschäft in Gang zu bringen. Dieser macht ihm jedoch klar, dass Tina dadurch wie ausgewechselt ist und sich nun endlich etwas zutraut. Tina zuliebe schweigt Oskar, was ihm nicht leicht fällt.

Als Tina kurze Zeit später doch von Davids Schwindel erfährt, ist die Enttäuschung groß. Doch dann erhält sie unerwartet Bestellungen aus dem Bichlheimer Seniorenzentrum und blickt wieder optimistisch in die Zukunft.

Traumsequenz: Durch einen Traum erkennt Tina, dass sie starke Gefühle für David hat.

David ahnt nicht, dass Tina Zeugin seines Liebesgeständnisses an sie geworden ist. Tina ist völlig überrumpelt und traut sich anfänglich nicht, ihn darauf anzusprechen. Durch einen Traum erkennt sie jedoch, dass sie starke Gefühle für David hat.

Hildegard versucht Tina nach ihrem missglückten Liebesgeständnis aufzumuntern.

Für den Tag darauf hat Oskar einen romantischen Ausflug mit Tina geplant – doch sie beendet die Affäre mit ihm, um sich über ihre Gefühle klar zu werden ...

Der Schock über Davids spontanen One-Night-Stand mit Pia sitzt bei Tina tief. Sie kann es nicht fassen, dass sie sich so in David getäuscht hat. Derweil beschließt Oskar, dass er Tinas Herz zurückgewinnen will. Tina wird klar, wie sehr sie seine Gefühle verletzt hat.

David will Tina erneut seine Liebe gestehen und überrumpelt sie mit einem spontanen Kuss. Doch Tina macht ihm entschieden klar, dass sie keine gemeinsame Zukunft miteinander haben. Kurze Zeit später schlägt ihr Oskar eine mehrtägige Reise in die Berge vor. Er rechnet mit einer Absage, doch dann sagt Tina zu seiner Überraschung kurzfristig zu.

Doch nachdem Oskar und David in einen Streit geraten und Tina diesen nur mit einer Ladung Wasser beenden kann, sagt sie die Wanderung ab.

Nachdem Oskar von Tina eine Abfuhr erhalten hat, fordert ihn Hildegard auf, die Küche zu verlassen. Wie wird Tina sich entscheiden und wie wird es mit ihrem Kochblog weitergehen? "Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr hier im Ersten.