1/1

Eva wird entführt

Nach all den Wirrnissen der letzten Zeit, dürfen Eva und Robert endlich glücklich sein. Zur Krönung ihrer Liebe macht Robert Eva einen Antrag an dem Ort, an dem sie sich einst verliebten. | Bild: ARD/Ann Paur

Nach all den Wirrnissen der letzten Zeit, dürfen Eva und Robert endlich glücklich sein. Zur Krönung ihrer Liebe macht Robert Eva einen Antrag an dem Ort, an dem sie sich einst verliebten.

Nach dem Heiratsantrag schwelgen Robert und Eva im Glück. Doch Robert will ungern am "Fürstenhof" in Barbaras Gegenwart heiraten, und so beschließen beide spontan, nach Verona durchzubrennen. Schnell wird ihnen aber klar, dass sie es nicht fertigbringen, der Familie und den Freunden ihr Glück vorzuenthalten.

Doch nicht jeder freut sich mit Eva und Robert. Als sich Barbara Valentina nähert, springt Lena geistesgegenwärtig dazwischen ... Doch das schürt neuen Unmut bei Barbara.

Als Eva und Robert der Familie verkünden, dass sie heiraten wollen, fasst Markus die Neuigkeit gefasst auf. Nach der Nacht mit Gitti hat er seinen Lebensmut wiedergefunden und reist versöhnt vom Fürstenhof ab. Währendessen ...

... schmiedet Barbara neue Pläne. Die Rache an Robert soll fürchterlich sein.

Kurz vor der Hochzeit genießen Eva und Robert ihr Glück. Nichts kann sie jetzt noch trennen ... Voller Vorfreude stürzen sie sich in die Vorbereitungen.

Vor ihrer Traumhochzeit müssen Robert und Eva zunächst getrennt voneinander diverse Abschiedsbräuche vom Single-Dasein über sich ergehen lassen.

Um vor dem Polterabend noch etwas Zeit zu haben, bestellt Robert Champagner und Erdbeeren aufs Zimmer. Barbara bekommt davon Wind und sieht eine willkommene Gelegenheit, um ihren Entführungsplan in die Tat umzusetzen. Ihr Handlanger Curd versetzt den bestellten Champagner mit KO-Tropfen und Evas heimliche Entführung wird minutiös geplant ...

Doch der Champagner erreicht nie sein Ziel. Denn statt Eva und Robert trinkt Sibylle aus Liebeskummer davon. Als Michael und Jacob sie finden, ahnen sie nicht, dass ihre Ohnmacht von den KO-Tropfen kommt und nicht von übermäßigen Alkoholkonsum.

So verleben Robert und Eva einen glücklichen Polterabend im Kreise ihrer Lieben.

Während auf dem Polterabend ausgelassene Stimmung herrscht, beschuldigen sich Barbara und Curd gegenseitig hinsichtlich der missglückten Entführung. Doch noch ist nicht aller Tage Abend ...

Während Robert aufbricht, um die Trauringe zu holen, macht sich Eva auf zum See. Curd lauscht und weiß, dass das die Chance ist, Eva doch noch zu entführen.

Curd überwältigt Eva! Unterdessen bemerkt Robert zwar Evas Verschwinden, macht sich aber keine große Sorgen. Erst als der Termin im Standesamt näher rückt, wächst die Panik. Dann überschlagen sich die Ereignisse ...

Lena glaubt, Curd am Fürstenhof gesehen zu haben. Doch André nimmt sie nicht ernst. Als sie im Wald ein Indiz findet, dass Curd tatsächlich zurückgekehrt ist, ahnt sie Schreckliches. Unterdessen hat sich Robert zum See aufgemacht, um Eva zu suchen. Doch da trifft er auf Werner, der schlechte Neuigkeiten hat ...

Als Eva zu sich kommt, sieht sie sich in der Gewalt von Curd. Noch ahnt sie nicht, dass Curd im Auftrag Barbaras handelt. Sie setzt alle Hoffnungen auf Robert und ist überzeugt, dass er sie bald finden und retten wird. Allerdings lässt eine fiebrige Erkältung Evas Kräfte schwinden. Das merkt auch Curd und gerät in Panik ...

Weil er um Evas Leben fürchtet, ist Curd drauf und dran, Barbaras Pläne zu durchkreuzen. Er droht ihr, sie zu verraten, wenn sie nichts wegen Evas Gesundheitszustand übernimmt. Er will auf keinen Fall für ihren Tod verantwortlich sein …

Doch Barbara denkt gar nicht daran. Im Gegenteil: Sie genießt den Anblick von Robert, der völlig verstört zum See stürmt. Er kann nicht glauben, dass Eva ertrunken sein soll. Seine verzweifelten Rufe verhallen ungehört und allmählich wird er sich seiner eigenen tiefen Schuld bewusst ...

Er war es, der Eva mit ihren Schwimmkünsten aufgezogen hat und sie damit herausgefordert hat, allein noch einmal zum See zu gehen. Weder Werner noch Charlotte schaffen es, Robert in dieser schweren Stunde Trost zu geben. Doch mitten in der tiefsten Verzweiflung begegnet Robert Eva eindringlich in seinem Traum.

Evas Kräfte schwinden. Die Erkältung bedroht ihr Leben und die nasse, kalte Hütte tut ihr Übriges. Wird Robert sie in der Scheune finden?

Robert ist der festen Überzeugung, dass Eva entführt wurde. Als Werner sich André anvertraut, berichtet dieser, dass Lena angeblich den geflohenen Curd in der Nähe des Fürstenhofes gesehen hat. Sofort werden Suchtrupps organisiert. Auch Jacob und Xaver machen sich gemeinsam auf den Weg.

Um zu verhindern, dass Curd ihren Plan gefährdet, erklärt sich Barbara bereit, Antibiotika zu besorgen. So kommt Eva allmählich wieder zu Kräften. Sie schöpft neue Hoffnung, als sie mitbekommt, dass man nach ihr sucht. Als Curd döst, schnappt sich Eva sein Handy und kann einen Notruf an Robert absetzen.

Zwar kann Eva Robert am Telefon nichts mehr sagen, da Barbara ihr die Pistole unters Kinn drückt. Doch immerhin gibt es jetzt ein Lebenszeichen von ihr und Hoffnung für Robert. Barbara beginnt, ihre Flucht vorzubereiten: Sie beleiht ihre Anteile und verschafft sich so jede Menge Bargeld ...

Eva ahnt, dass Curd mit Barbara unter einer Decke steckt und beschwört ihn, gegen Barbaras Willen Lösegeld zu fordern und sie freizulassen. Da Curd aus der beklemmenden Situation in der Scheune raus möchte, folgt er ihrer Bitte: Alfons soll ihm Lösegeld bringen. Nils will im Hintergrund aufpassen, doch ...

Nils macht sich große Vorwürfe, dass seinetwegen die Übergabe gescheitert ist und Evas Leben weiter auf dem Spiel steht.

Werner stellt sich gegen Robert und Charlotte, indem er nun doch die Polizei informiert. Die Beamten bleiben diskret im Hintergrund, wollen auf die nächste Kontaktaufnahme des Entführers warten. Robert erhält einen Anruf von Curd, ohne zu ahnen, dass Barbara neben dem Entführer steht ...

Curd fordert erneut Lösegeld, doch damit Robert keine Tricks probiert, soll er Valentina mitbringen. Robert erscheint beim Treffpunkt ohne Polizei und mit Valentina im Arm ...

Da steht Barbara vor ihm mit der Waffe in der Hand, Eva als gefesselte Geisel neben sich …

Barbara hält Eva eine Waffe an die Schläfe. Robert ist geschockt. Doch Robert kann Barbara mit einem riskanten Trick entwaffnen: Er schleudert ihr "Valentina" – eine Puppe – entgegen, die Barbara reflexartig auffängt und dabei die Waffe fallen lässt. Sie sucht das Weite, doch Robert schießt und trifft sie am Bein. Robert und Eva fallen sich in die Arme ...

Alle sind heilfroh, dass Eva wohlbehalten wieder zu Hause ist. Eva und Robert beschließen, möglichst bald zu heiraten. Tanja freut sich mit ihrer Freundin!

Derweil schlüpft Barbara zusammen mit Curd in der verwaisten Dachkammer unter. Notdürftig versorgt Curd Barbaras Wunde am Bein. Da draußen auf Hochtouren nach beiden gefahndet wird, können sie die Flucht nicht wagen und schmieden neue, grausame Pläne ...