Pressemeldung vom 28.04.2011

„Sturm der Liebe": Prinzessin Undercover

Julia Mitrici spielt ab 16. Mai 2011 die schusselige Sibylle Prinzessin von Liechtenberg

Im Märchen sind Prinzessinnen zumeist goldgelockt, glamourös und grazil. Allesamt Attribute, die nur wenig auf Sibylle von Liechtenberg passen - ab Folge 1301 (voraussichtlich am 16. Mai 2011 im Ersten) ist Julia Mitrici das neue Gesicht bei „Sturm der Liebe". Sibylle ist schusselig, schüchtern und gerade deswegen charmant. Sie isst gerne und hat obendrein eine Sehschwäche: Ohne ihre Brille ist sie tapsig wie ein Maulwurf. Das muss auch Xaver (Jan van Weyde) beim ersten Aufeinandertreffen erfahren, als er auf Sibylles Brille tritt. Und trotzdem oder gerade deswegen findet Sibylle Xaver auf Anhieb gut.

Dass mit Sibylle von Liechtenberg eine Adelige in den „Fürstenhof" eincheckt, ahnt zunächst keiner. Die junge Dame stellt sich als Sibylle Zimmermann vor. Sie ist vor ihrer Mutter geflohen, die sie gegen Sybilles Willen mit einem Prinzen verheiraten will. Im „Fürstenhof" will sie daher unerkannt bleiben. Doch bald findet Rosalie (Natalie Alison), die Hotel-Geschäftsführerin mit dem Faible für Glamour und Luxus, ein Foto von Sibylle in einem Hochglanzmagazin.

Die 28-jährige Julia Mitrici stammt gebürtig aus Brandenburg und stand vor ihrem Engagement bei der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe" unter anderem für die Comedy-Reihe „Die dreisten Drei", die noch nicht ausgestrahlte Action-Serie „MEK 8" und „Der Kriminalist" vor den TV-Kameras.

„Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten

Im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/