Pressemeldung vom 16.07.2014

Tagessieg für Das Erste: Empfang der Nationalmannschaft erzielt 54,3 % Marktanteil

"WM extra" mit 6,06 Millionen Zuschauern meistgesehene Sendung

Der überwiegende Teil der Zuschauer verfolgte gestern die Rückkehr der Fußball-Weltmeister nach Deutschland im Ersten: Durchschnittlich 5,83 Millionen (Marktanteil 54,3 %) schalteten die vierstündige Sondersendung ein. Der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen lag bei 48,6 %.

Im Anschluss an die Live-Übertragung aus Berlin erzielte die ARD-Telenovela „Rote Rosen" mit 2,48 Millionen Zuschauern und mit 24,8 % Marktanteil die besten Quoten seit ihrem Start im Jahr 2006. Für „Sturm der Liebe" bedeuteten 24,0 % Marktanteil den Spitzenwert in diesem Jahr.

Die meistgesehene Sendung des gestrigen Tages war mit 6,06 Millionen Zuschauern (Marktanteil 22,4 %) das „WM extra" um 20.15 Uhr. Mit einem Tagesmarktanteil von 21,4 % beim Gesamtpublikum und 15,8 % bei den 14- bis 49-Jährigen lag Das Erste klar an der Spitze.