SENDETERMIN So., 13.10.13 | 05:55 Uhr | Das Erste

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten des Riesen, der nicht nur geformt ist wie ein riesiger Körper, sondern auch funktioniert wie ein menschlicher Organismus. Von Natura erfahren die Freunde, dass der Planet krank zu sein scheint, es gibt immer öfter heftige Erdbeben und weite Teile der Erdoberfläche sind versandet, aber niemand kennt die Ursache. Der kleine Prinz findet heraus, dass der Planeten-Organismus in heftiger Unordnung ist, weil Talamus, der zentrale Steuermann im Gehirn, in die schöne Natura verliebt ist und an nichts anderes mehr denken kann. Anstatt sich um seine Aufgaben zu kümmern, schreibt er - beeinflusst von der Schlange - Liebesgedichte, um seine Angebetete zu erobern.

Der kleine Prinz und Fuchs beschließen, zu Talamus hoch in den Organismus-Kopf zu gehen und mit ihm zu sprechen. Der Weg ist beschwerlich, nur mit letzter Kraft erreichen die Freunde den Kopf des Planeten. Talamus lässt sich nur schwer von seinem Liebeskummer ablenken, doch bevor der Planet an Talamus' Pflichtvergessenheit zugrunde geht, führen der kleine Prinz und Fuchs Talamus und Natura zusammen und bringen den Planeten-Organismus wieder in Ordnung.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

So., 13.10.13 | 05:55 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste