SENDETERMIN Sa., 19.10.13 | 05:30 Uhr | Das Erste

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz und Fuchs staunen nicht schlecht, als sie sich mitten in einem Ludoka-Spiel wiederfinden: die blauen Azuriten gegen die weißen Hellaner. Es ist ein Übungsspiel für den nächsten Tag. Der Gewinner darf für eine gewisse Zeit das zauberhafte Spektakel des Sonnenuntergangs betrachten. Doch da verschwindet über Nacht eine wichtige Spielfigur der Hellaner: der große Tiger. Angestachelt von der Schlange, beschuldigt Weißfried, der Kapitän der Hellaner, die Azuriten und stellt ihnen ein Ultimatum. Sollte bis dahin der Tiger nicht zurück sein, gibt es Krieg. Dem kleinen Prinz und Fuchs bleibt nicht viel Zeit, sie müssen den Dieb und den Tiger finden.

Nachdem der Tiger nicht rechtzeitig aufgetaucht ist, erklärt Weißfried den Azuriten den Krieg. Der kleine Prinz findet jedoch heraus, dass die Azuritin Saphira, beeinflusst durch die Schlange, hinter dem Verschwinden des Tigers steht. Plötzlich greifen die Hellaner die Festung der Azuriten an, aber Saphira ist verschwunden. Der kleine Prinz muss sie finden, denn nur sie kann den Krieg zwischen Azuriten und Hellanern noch beenden, ehe die ersten Opfer fallen. Kurz vor dem Ziel versperren die Finsterlinge dem kleinen Prinzen den Weg ...

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Sa., 19.10.13 | 05:30 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste