SENDETERMIN Sa., 28.08.21 | 08:25 Uhr | Das Erste

Diebstahl im Krankenhaus

Folge 114

Die Pfefferkörner Folge 114 Diebstahl im Krankenhaus: Polizistin Svenja und Pasto Jan nehmen den Dieb fest.
Polizistin Svenja und Pasto Jan nehmen den Dieb fest. | Bild: NDR

Oma Leni bekommt, kurz bevor sie zum Elternabend will, um das Geld für die Klassenfahrt zu bezahlen, einen Herzinfarkt und muss ins Krankenhaus. Max ist in großer Sorge: wenn er sie verliert, hat er niemanden mehr.

Und auch das noch: Im Krankenhaus wird Oma Leni bestohlen. Ein Dieb klaut ihr nicht nur das schwer verdiente Geld, sondern auch eine wertvolle Halskette, die sie nur zu besonderen Anlässen trägt. Um sie nicht noch mehr zu beunruhigen, ruft Max nicht die Polizei, sondern macht sich mit den Pfefferkörnern auf die Suche nach dem Dieb. Während Emma und Henri die Hamburger Juweliere abklappern, um die verschwundene Kette zu finden, recherchieren Max und Nina im Krankenhaus.

Im Zuge der Ermittlungen erlebt Nina Max plötzlich von einer ganz neuen Seite: sensibel und fürsorglich. Damit wächst er ihr zunehmend ans Herz und sie beginnt, sich in ihn zu verlieben.

Währenddessen bringt Henri seinen Onkel Jan und die Polizistin Svenja mit einem Trick wieder zusammen. Er erkennt ganz genau, dass Jan zweifelsohne schwer verliebt ist. Warum sollte er sonst das ganze Essen versalzen?

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Emma Aurelia Stern
Max Bruno Alexander
Nina Carolin Garnier
Henri Sammy O'Leary
Pastor Jan Matthias Klimsa
Hannes Krogmann Jörn Knebel
Oma Leni Doris Kunstmann
Kamera: Uwe Neumeister
Buch: Andrea Katzenberger
Regie: Stephan Rick

Erstausstrahlung: 03.11.2012

Sendetermin

Sa., 28.08.21 | 08:25 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste