SENDETERMIN Sa., 28.08.21 | 08:50 Uhr | Das Erste

Ein Fall für den Gentleman

Folge 115

Die Pfefferkörner Folge 115 Ein Fall für den Gentleman: Henri Maske
Henri Maske kann den Pfefferkörner bei der Lösung des Falls helfen. | Bild: NDR

In der Schule werden die Einnahmen aus einer Spendenaktion für Straßenkinder gestohlen. Unglücklicherweise gerät Ninas Bruder Matteo in Verdacht, als er aus unerfindlichen Gründen mit der Geldkasse in der Hand gesehen wird. Doch Matteo beteuert seine Unschuld. Er behauptet, die Kasse sei ihm von einem "Tigermädchen" gegeben worden. Ein seltsames Rätsel für die Pfefferkörner, die natürlich beweisen wollen, dass Matteo nichts mit dem Raub zu tun hat.

Alle Spuren weisen zunächst auf ihre Mitschülerin Sarah. Doch bald stellt sich heraus, dass nicht sie, sondern ihr Vater Eddie, ein mittelloser Ex-Boxer, hinter der Tat steckt. Gemeinsam mit Sarah, die ihren unglückseligen Vater zunächst schützen möchte, stellen sie dem Täter eine Falle. Es bedarf jedoch der Hilfe des früheren Boxstars Henry Maske, den "Gentleman", Eddie schließlich zur Einsicht zu bringen.

Nina ist sich unterdessen unsicher, ob sie Max noch gut findet. Doch da er am Ende die richtige Idee zur Lösung des Falles hat, ist Nina so beeindruckt, dass es zu einem ersten scheuen Kuss kommt.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Emma Aurelia Stern
Max Bruno Alexander
Nina Carolin Garnier
Henri Sammy O'Leary
Matteo Pellicano Robin Huth
Antonio Pellicano Orazio Zambelletti
Maria Pellicano Clelia Sarto
Kamera: Uwe Neumeister
Buch: Katja Kittendorf
Regie: Klaus Wirbitzky

Erstausstrahlung: 03.11.2012

Sendetermin

Sa., 28.08.21 | 08:50 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste