SENDETERMIN Sa., 09.10.21 | 09:20 Uhr | Das Erste

In die Tonne

Folge 128

Gekonnt analysiert Max (Bruno Alexander) die Lebensmittelproben, die die Studentin Ylvie (Anne Sommer, links) mit ins Hauptquartier gebracht hat.
Gekonnt analysiert Max die Lebensmittelproben, die die Studentin Ylvie mit ins Hauptquartier gebracht hat. | Bild: NDR / Romano Ruhnau

Nina erwischt ihre Mitschülerin Corinna und die Studentin Ylvie bei einem Einbruch in den Hinterhof der Schulkantine. Zwar flüchten die beiden, aber Nina findet Ylvies Rucksack und darin einen Bolzenschneider. Gehen die beiden etwa zusammen auf Einbrechertour?

Luis und Jessi wollen der Sache sofort nachgehen, aber Nina hat dafür keinen Kopf. Nicht nur, dass Max jetzt mit Tatja zusammen ist; bei der Theaterprobe vergisst sie ständig den Text, so dass sie die Hauptrolle ausgerechnet an Corinna abgeben muss. Doch es kommt noch schlimmer: Als Corinna am nächsten Tag auf der Bühne mit einer Lebensmittelvergiftung zusammenbricht, bekommt Nina zwar die Hauptrolle zurück, wird aber plötzlich beschuldigt, ihre Konkurrentin absichtlich mit einem Muffin vergiftet zu haben.

Jessi, Luis und Max sind entschlossen, Ninas Unschuld zu beweisen. Und sie sind sich sicher: Die wahren Gründe für Corinnas Lebensmittelvergiftung finden sie in dem Geheimnis, das Corinna und Ylvie miteinander teilen.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Luis de Lima Santos Emilio Sanmarino
Nina Pellicano Carolin Garnier
Max Paulsen Bruno Alexander
Jessi Amsinck Martha Fries
Herr Born Andreas Eckel
André Lars Kokemüller
Ylvie Anne Müller
Diego Aaron Hilmer
Polizist Stefan Brentle
Kamera: Uwe Neumeister
Buch: Catharina Junk
Regie: Andrea Katzenberger

Erstausstrahlung: 14.12.2013

Sendetermin

Sa., 09.10.21 | 09:20 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste