SENDETERMIN So., 26.09.21 | 07:10 Uhr | Das Erste

Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald

Die Blaubärfee im Fenster freut sich über ihre Gäste und die sich über die Köstlichkeiten, die vor ihnen stehen.
Die Blaubärfee im Fenster freut sich über ihre Gäste und die sich über die Köstlichkeiten, die vor ihnen stehen. | Bild: WDR / Michael Fehlauer

Der WDR hat mit „Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald" zum zweiten Mal ein Musical aus der Feder von Bestsellerautor Walter Moers verfilmt. Hauptdarsteller sind die bekannten Figuren Käpt'n Blaubär und Hein Blöd, die als Großvater Blaubär und Gute Blaue Fee (Käpt'n Blaubär) sowie als Beppo Blöd und Großer Böser Pizzawolf (Hein Blöd) jeder eine Doppelrolle übernehmen.

Die Story: Showdown im Gruselforst

Die Pizzeria von Beppo Blöd (Hein Blöd) liegt am Rande des Großen Dunklen Waldes. Als sein bester Kunde, der hungrige Großvater Blaubär, drei Pizzen bestellt, machen sich die drei Lieferantenbärchen auf den Weg: Rosakäppchen, Gelbkäppchen und Grünkäppchen schlagen alle Warnungen in den Wind und nehmen die gefährliche Abkürzung durch den finstren Forst, wo der Große Böse Pizzawolf (Hein Blöd) lauert. Der verschlingt die Pizza am Liebsten direkt samt Boten und nimmt auch prompt Witterung auf. Doch kurz bevor der Bösewicht zuschnappen kann, lotsen hilfsbereite Waldtiere die drei Pizzabotenbärchen in ein geheimes Tunnelsystem. Sie finden Zuflucht bei der Guten Blauen Fee (Käpt'n Blaubär), die verspricht, sie vor dem hungrigen Pizzawolf zu beschützen. Während es zum großen Showdown kommt, muss Großvater Blaubär noch ein Weilchen auf seine Bestellung warten.

Erstausstrahlung: 26.12.2009

Andere Sendungen

Sendetermin

So., 26.09.21 | 07:10 Uhr
Das Erste

Andere Sendungen

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste