Do., 05.12.13 | 13:00 Uhr
SENDETERMIN Do., 05.12.13 | 13:00 Uhr
Dispo-Wahnsinn
Teure Weihnachten
Die Große Koalition hat sich gegen eine Deckelung der hohen Dispo-Zinsen ausgesprochen. Stattdessen sollen die Bankkunden Warnhinweise bekommen, wenn ihr Konto ins Minus rutscht.
Die Inanspruchnahme des Dispositionskredits solle nicht zu einer übermäßigen Belastung eines Bankkunden führen, so steht es in der Koalitionsvereinbarung von Union und SPD. Noch vor wenigen Monaten verlangten einige Banken einen Dispozins von 18,45 Prozent. Dabei leihen sich die Banken das Geld für 0,25 Prozent bei der EZB.
Die Deutschen sind gerade vor Weihnachten im Kaufrausch. Etwa ein Drittel kauft Geschenke auch auf Pump. Teure Weihnachten.
Weitere Verbrauchertipps in unserer Youtube-Playlist:
<p class="text small"><iframe width="100%" height="315" src="//www.youtube.com/embed/videoseries?list=PLUF6XcpKJ4v4z1Kt-ahVUHjCwgJDgHfU8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></p>Stand: 20.12.2014 09:21 Uhr
0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten
Sendetermin
Kommentare