SENDETERMIN Do., 05.12.13 | 13:00 Uhr

Dispo-Wahnsinn

Teure Weihnachten

Die Große Koalition hat sich gegen eine Deckelung der hohen Dispo-Zinsen ausgesprochen. Stattdessen sollen die Bankkunden Warnhinweise bekommen, wenn ihr Konto ins Minus rutscht.

Die Inanspruchnahme des Dispositionskredits solle nicht zu einer übermäßigen Belastung eines Bankkunden führen, so steht es in der Koalitionsvereinbarung von Union und SPD. Noch vor wenigen Monaten verlangten einige Banken einen Dispozins von 18,45 Prozent. Dabei leihen sich die Banken das Geld für 0,25 Prozent bei der EZB.

Die Deutschen sind gerade vor Weihnachten im Kaufrausch. Etwa ein Drittel kauft Geschenke auch auf Pump. Teure Weihnachten.

Weitere Verbrauchertipps in unserer Youtube-Playlist:

<p class="text small"><iframe width="100%" height="315" src="//www.youtube.com/embed/videoseries?list=PLUF6XcpKJ4v4z1Kt-ahVUHjCwgJDgHfU8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></p>

Stand: 20.12.2014 09:21 Uhr

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.

Sendetermin

Do., 05.12.13 | 13:00 Uhr