1/1

Das Müllorchester von Cateura

Das Cello, auf dem ein Mädchen spielt, wurde aus einem alten Ölfass gefertigt.  | Bild: NDR / Michael Stocks

Das Cello, auf dem ein Mädchen spielt, wurde aus einem alten Ölfass gefertigt.

Ein weiterer Musikschüler, voll konzentriert auf das Spielen klassischer Musik.

Zwei Geigen, die aus im Müll gefundenen Teilen zusammengesetzt wurden. Aufgenommen in der Musikschule des Armenviertels.

Ein Jugendlicher in der Musikschule spielt auf einer Gitarre, deren Klangkörper aus Konservendosen besteht.

Eine Geige aus Blech und anderem Schrott. Einzig die Saiten stammen nicht aus dem Müll.

Ein kleiner Ruhm für die Jugendlichen: Die berühmteste Gitarrenspielerin Paraguays begleitet das Orchester bei den Aufnahmen für einen Videoclip.

Mitten auf der Straße des Viertels musizieren sie gemeinsam.

Maria träumt nach dem Videodreh von einer echten Karriere als echte Musikerin.

Fabio Chavez, Direktor, Dirigent und Gründer des Müllorchesters. Mit der Musik möchte er den Kindern und Jugendlichen trotz ihrer Armut etwas Positives für ihr Leben schenken.