Arpit

Arpit
Mit der geplanten Hochzeit startet Arpit eine neue Etappe in seinem Leben: Er macht sich selbstständig mit einer Export-Firma. | Bild: Bildersturm

Land/Stadt: Neu Delhi, Indien

Alter: 28 Jahre

Religion: Hindu

Ausbildung: Studium von Wirtschaftswissenschaften

Beruf: Geschäftsmann/Kaufmann

Kurzcharakterisierung: Arpit ist ein entspannter, heiterer Familienmensch, konservativ, führt die Tradition der Familie fort. Gleichzeitig liebt er technische Spielzeuge, nutzt ständig sein Handy, telefoniert gerne, ist ein moderner Großstadtmensch. Mit der Hochzeit startet er eine neue Etappe in seinem Leben: Er macht sich selbstständig mit einer Export-Firma. Er ist vollständig integriert in den gesellschaftlichen Rahmen, in dem seine Familie lebt.

Bezug zum Thema: Arpit hält sich strikt an alle religiösen Rituale, die eine Hindu-Hochzeit mit sich bringt. Er ist wahrscheinlich ein typischer Vertreter einer religiös geprägten Zivil-gesellschaft, in der immer noch Männer das Sagen haben. Er selbst hat vor der Ehe sexuelle Erfahrungen gesammelt, seiner Braut ist dies nicht erlaubt.