Chan Chai

Chan Chai
Chan Chai ist ein sanftmütiger Mönch, der viel durchs Land reist, um die Lehre des Buddha zu verbreiten. | Bild: Bildersturm

Land/Stadt: Bangkok, Thailand

Alter: 33 Jahre

Religion: Buddhismus

Erziehung: kam mit 11 Jahren in einen buddhistischen Tempel im Norden Thailands, wurde dort von Mönchen erzogen

Ausbildung: Ausbildung als Mönch, war zehn Jahre lang Novize, wurde dann ordiniert

Beruf: Mönch; besondere Aufgabe: Betreuung von Novizen

Kurzcharakterisierung: sanftmütiger Charakter, verantwortungsbewusst. Ist oft in anderen Klöstern unterwegs, um sich mit anderen Mönchen auszutauschen und die Lehre des Buddha zu verbreiten. Meditiert regelmäßig. Manchmal telefoniert er mit seiner Familie im Norden des Landes, manchmal träumt er vom Leben außerhalb der Gemeinschaft der Mönche, aber letzten Endes fühlt er sich im Tempel zu Hause.

Bezug zum Thema: Chan Chai ist durch die Regeln der Gemeinschaft dazu angehalten, abstinent zu leben. Sexualität ist in keiner Form erlaubt. Chan Chai spricht darüber, wie schwer es ihm fällt, enthaltsam zu leben, und wie die Novizen und jüngeren Mönche mit dem Verbot von Sexualität zurechtkommen.