Elena

Elena
Elena gehörte zu einer Schülergruppe, die sich um AIDS-Aufklärung von Gleichaltrigen an verschiedenen Schulen kümmerte. | Bild: Bildersturm

Land/Stadt: Berlin, Deutschland

Alter: 18 Jahre

Religion: Christin, Protestantin

Erziehung: religiös, aber nicht streng erzogen. Von den Eltern dazu angehalten, mit größtmöglicher Freiheit, gleichzeitig aber nach christlichen Werten wie Respekt und Verantwortung und zu leben.

Ausbildung: Abitur

Beruf: Abiturientin, geplant: Medizinstudium

Kurzcharakterisierung: Elena ist eine sehr gesellige, fest in ihrem Freundeskreis eingebundene junge Frau, mag Musik, singt im Chor, tanzt gerne, flirtet gerne. Ist aber auch sozial engagiert, arbeitet als Babysitterin, kümmert sich um Mitmenschen. Ihre engste Freundin ist ihre Schwester.

Bezug zum Thema: Elena gehörte zu einer Schülergruppe, die sich um AIDS-Aufklärung von Gleichaltrigen an verschiedenen  Schulen kümmerte. Daher fiel ihr das Reden über das Thema Sexualität relativ leicht. Als Protestantin ist sie außerdem mit wenigen religiösen Tabus belastet.