1/1

Unsere Erde aus dem All: Bilder zu "Magische Muster"

Flussdelta des sibirischen Flusses Lena aus dem All: Mit neuester Satelliten Technik zeigt diese Reihe unsere Erde, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben. | Bild: NDR/doclights

Flussdelta des sibirischen Flusses Lena aus dem All: Mit neuester Satelliten Technik zeigt diese Reihe unsere Erde, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben.

Wie ein Bettlaken sieht das riesige Dünengebiet Lençóis Maranhenses im Norden Brasiliens aus. Die gewaltige Dimension wird erst aus dem All sichtbar.

Die Waldelefanten von Dzanga Bai sind schon lange bekannt, aber Satelliten ermöglichen es nun weitere Lichtungen im Regenwald Zentralafrikas zu entdecken.

Felder in Bolivien: Es gibt kaum noch Regionen auf der Erde, die der Mensch nicht nach seinen Bedürfnissen umgestaltet hat.

Die Maranhao Schmuckschildkröte braucht eigentlich Wasser zum Überleben. Was sie in die endlosen Dünen des Lençóis Maranhenses Nationalparks im Norden Brasiliens zieht, zeigen uns erst Satellitenbilder.

Die Amazonas Seekuh braucht besonderen Schutz, da sie sehr gefährdet ist.

Ein junger Schimpanse genießt sein Futter im Gombe-Nationalpark in Tansania.

Virginiawachtelküken verstecken sich bei ihrer Mutter.

Palmöl Plantagen: Weite Teile des Waldes wurden in Indonesien gefällt.

Der Fluss Lena erschafft ein weites Delta, als er in den Atlantischen Ozean strömt.

Kigalae in Tansania: Boote reisen in Richtung des Dorfes Kigalae.

Lençóis Maranhenses Nationalpark in Brasilien: Die "trockenen Wellen" ziehen sich bis zum Horizont.

Klare Wasserflächen spiegeln im Lençóis Maranhenses National Park in Brasilien den Himmel.

Dutzende Flüsse ziehen sich durch den Amazonas-Dschungel in Peru.

Roter Sand läuft in einen Fluss von Madagaskar: Aus dem All sieht es so aus als würde die Insel bluten.

Der Albert-Fluss erschafft sein Delta an der Küste Australiens.

Ein junger Schimpanse, der im Gombe-Nationalpark in Tansania, bei seiner Mutter Schutz sucht.