SENDETERMIN Di., 24.05.16 | 03:00 Uhr | Das Erste

Hart aber fair

Die Gäste: Prof. Manfred Spitzer (Hirnforscher; Leiter der Psychiatrischen Universitätsklinik Ulm; Buchautor „Cyberkrank! Wie das digitalisierte Leben unsere Gesundheit ruiniert“), Duygu Gezen (erste Social-Media-Volontärin der ARD; bekennender Online-Fan), Frank Thelen (Unternehmer und Start-Up-Investor; Juror bei „Die Höhle der Löwen“), Ranga Yogeshwar (ARD-Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator), Leni Breymaier (ver.di-Vorsitzende Baden-Württemberg, SPD-Politikerin)

Kein Gerät verändert unseren Alltag so stark wie das Smartphone. O.k., es ist verdammt nützlich. Aber nicht auch verdammt gefährlich? Ab wann verstellt der Bildschirm den Blick auf das richtige Leben, beginnt eine Online- Sucht, die krank macht?

Aufgrund der späten Sendezeit wird diese „hart aber fair“-Ausgabe ausnahmsweise etwas früher am Sendungstag aufgezeichnet und dann ungekürzt gesendet. Natürlich können sich Interessierte wie immer schon vor der Sendung per Facebook, Mail und Twitter an der Diskussion beteiligen und über die aktuelle Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. E-Mail hart-aber-fair@wdr.de; Homepage www.hartaberfair.de

Sendetermin

Di., 24.05.16 | 03:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste