SENDETERMIN Di., 15.05.18 | 02:25 Uhr | Das Erste

Hart aber fair

Israel feiert 70 Jahre Staatsgründung, die arabische Welt protestiert wütend. Wächst auch bei uns die Feindschaft gegen Israel? Sind deutsche Nazis und arabische Zuwanderer vereint im Judenhass? Und: Ist Kritik an Israels Politik auch immer gleich antisemitisch?

Die Gäste:

Melody Sucharewicz (Kommunikationsberaterin; ehemalige Sonderbotschafterin Israels)
Lamya Kaddor (Islamwissenschaftlerin, Islamische Religionspädagogin, Publizistin)
Dietmar Ossenberg (war viele Jahre ZDF-Studioleiter in Kairo, wo er auch heute noch lebt)
Gil Ofarim (Musiker und Schauspieler)
Uwe-Karsten Heye (Autor und Publizist; Vorstandsvorsitzender des Vereins "Gesicht zeigen")

Sendetermin

Di., 15.05.18 | 02:25 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste