SENDETERMIN Sa., 24.04.21 | 11:30 Uhr | Das Erste

5G – Revolution oder Gefahr?

Videos in Nachrichtendiensten schneller herunterladen: An sich eine gute Sache. Aber hat die 5G-Technologie auch negative Auswirkungen?
Videos in Nachrichtendiensten schneller herunterladen: An sich eine gute Sache. Aber hat die 5G-Technologie auch negative Auswirkungen? | Bild: WDR

5G kommt. Es soll uns das schnellste mobile Netz bescheren, das es je gegeben hat. Riesige Datenmengen können zwischen Computern, Smartphones und anderen smarten Endgeräten fast zeitgleich transportiert werden. Industriemaschinen, Autos, Roboter – alles lässt sich dann ohne Zeitverzögerung automatisch und aus der Ferne steuern. Doch was haben wir als Endverbraucher davon? Und gibt es sie wirklich, die gesundheitlichen Nebenwirkungen der Strahlung? Fragen, die beantwortet werden – bei Quarks.

Moderation: Ralph Caspers
Redaktion: Max Ostendorf

Sendetermin

Sa., 24.04.21 | 11:30 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste