Thomas Hüge

Stellvertretender Revierleiter im Frankfurter Zoo

Thomas Hüge im Exotarium des Frankfurter Zoos
Thomas Hüge im Exotarium des Frankfurter Zoos | Bild: hr

Ich habe meinen Weg zu den Tieren über das Angeln gefunden. Nach der Lehre als Fischwirt war ich im Aquaristik-Import und -Export tätig. Dann wechselte ich in den Zoo Frankfurt, zuerst in die Aquaristikabteilung, später dann in die Terraristik des Exotariums, die ich als stellvertretender Revierleiter betreue. Hier bin ich nun schon seit 1992 und die etwas größeren Tiere wie Krokodile, Schlangen und große Leguane haben es mir besonders angetan.

Meine absoluten Lieblinge sind aber die Bindenwarane, mit denen ich auch regelmäßig trainiere. In unserem Team bin ich der Terrarienbastler – getreu dem Motto: Geht nicht, gibt's nicht! Von Deko über Technik bis hin zu Neuanlagenbau, kann ich mich hier mit handwerklichem Geschick austoben und die Tierhaltung immer weiter verbessern.