Christine Dreisörner

Tierarzthelferin

Tierarzthelferin Christine Dreisörner
 | Bild: WDR

Christine ist seit 1996 als Tierarzthelferin in der Loro Park-Klinik beschäftigt. Die Deutsch-Kanarin lebt seit ihrer Geburt auf Teneriffa und hat deutsche Eltern. Weil Christine hier schon so lange arbeitet, ist sie die "gute Seele" der Tierklinik. Die Tierarzthelferin sagt, dass ihr Leben ohne Tiere nur halb so schön wäre!

Deswegen hat Christine auch zu Hause einen kleinen "Privatzoo": Eine Bordini-Amazone, fünf Wellensittiche, vier Landschildkröten, drei Hunde und eine Katze leben mit ihr und der Familie zusammen. Zu ihrem beeindruckensten Erlebnis im Loro Park zählt Christine die Geburt eines Seelöwen, bei der sie zufällig dabei sein konnte. Er kam während einer Routineuntersuchung völlig unerwartet zur Welt.