Helena Schneider

Studentin der Tiermedizin

Helena Schneider studiert Tiermedizin in Gießen und macht ein Praktikum in der Loro Park-Klinik.
 | Bild: WDR

Helena ist Praktikantin in der Loro Park-Tierklinik und kommt eigentlich aus Gießen, wo sie im neunten Semester Tiermedizin studiert. Für insgesamt acht Wochen ist sie im Loro Park, um in der Klinik den Tierärzten über die Schulter zu schauen, aber auch, um schon mit anzupacken.

Im Loro Park trifft Helena auf viele exotischen Patienten, wie zum Beispiel Leguanlady Godzilla, die hier abgegeben wurde, oder eine chinesische Weichschildkröte, die verletzt am Strand in einer Mülltonne lag. Vor allen Dingen aber lernt die angehende Tierärztin viel über Vogelheilkunde. Kein Wunder, denn schließlich gibt es in diesem Zoo die artenreichste Papageiensammlung der Welt.