Xoan Dominguez

Leiter des Aquariums

Xoan Dominguez ist der Leiter des Aquariums
 | Bild: WDR

Xoan ist der Leiter des Aquariums. Seit 2006 arbeitet er im Loro Park und ist hier für alles zuständig, was mit Wasser zu tun hat. So zum Beispiel für sieben Aquarien, zu denen auch das Südamerika-Becken mit den Rochen gehört, das Amazonas-Becken mit fleisch- und pflanzenfressenden Fischen, den Haifisch-Tunnel oder aber das Korallenriff. 

Doch auch wenn der Swimmingpool der Otter undicht ist, muss Xoan eingreifen. Aber auch der Umzug von zwei Haien war für Xoan ein großes Abenteuer, das übrigens während der Dreharbeiten von "Papageien, Palmen & Co." stattfand: Mit viel Aufwand und Körperkraft, einem LKW und Riesentanks, wurden – unter Federführung des Aquariumleiters – zwei Gitarrenhaie in einen Wasserpark auf der anderen Seite der Insel gebracht.