German Alonso

Tiertrainer

Tiertrainer German Alonso und Adler-Dame Olga
Tiertrainer German Alonso hilft Adler-Dame Olga beim Abspecken. | Bild: NDR

German Alonso ist seit 13 Jahren Tiertrainer im Vogelpark Walsrode, dem größten Vogelpark der Welt. Seit zehn Jahren ist er auch Moderator der Flugshow im Park. Der gebürtige Spanier hat seine Laufbahn zum Tiertrainer im Zoo Hannover begonnen. Er kümmert sich beispielsweise um Adler-Dame Olga, die dringend abspecken muss, um wieder fliegen zu können. Er zieht den kleinen Steinkauz Godzilla mit der Flasche groß und bringt ihm das Fliegen bei. German Alonso hat sich aber auch etwas sehr Ungewöhnliches vorgenommen: Er möchte den Laufenten und den Hühnern im Park das Fußballspielen beibringen, damit sie eines Tages gegeneinander antreten können.