Rückblick: Gäste und Sprüche

Rückblick

Frühere Sendungen

Donnerstag, 01.03.2012

Senta Berger und Thomas Gottschalk
Senta Berger war am 1. März zu Gast bei Thomas. | Bild: ARD

Zu Gast war am Donnerstag, 01.03.2012, Schauspielerin Senta Berger. Senta Berger sprach sehr engagiert das Thema "Boatpeople, Flüchtlinge aus Afrika" an und appelliert: "Afrika geht uns alle an! Das ist einfach unsere Welt."

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk zum 18. Geburtstag von Justin Bieber: "Das ist dieses Männlein …" Senta Berger: "Nee, das ist kein Männlein, das ist ein Junge, ein Kind." Thomas Gottschalk: "Ich kenne ihn ja auch." Senta Berger: "Persönlich?" Thomas Gottschalk: "Natürlich, wir standen kurz vor der Adoption …"«

»Thomas Gottschalk zum Thema Rauchen: "Mir ist es ja viel lieber, dass du an einer Zigarette hängen geblieben bist, als an den vielen schönen Männern, die sozusagen durch deine Hände gegangen sind."«

Mittwoch, 29.02.2012

Thomas Gottschalk mit Heino und Kim Wilde
Thomas Gottschalk mit Heino und Kim Wilde (am 29. Februar in der Show). Heino erklärte, warum sein Ex-Bambi für Schlagzeilen sorgt.  | Bild: ARD / Philipp Hageni

Neben Pop-Ikone Kim Wilde war Volkmusiksänger Heino am Mittwoch, 29. Februar 2012 bei "Gottschalk Live". Bereits im November letzten Jahres hatte Heino, zutiefst empört über das "Bambi" für Rüpel-Rapper Bushido, seine Auszeichnung, die ihm 1990 verliehen worden war, an den Burda-Verlag zurückgegeben. Man versicherte ihm, dass das Rehkitz für einen guten Zweck versteigert werden solle. Doch auch ein Vierteljahr später ist nichts dergleichen geschehen. Jetzt reicht es Heino! Warum er nun ein Ultimatum stellt, erzählte er bei "Gottschalk Live".

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk zu sich, Heino und Kim Wilde: "Alle drei noch mehr oder weniger blond."«

»Thomas Gottschalk über sein Flirten mit Kim Wilde in den 80ern: "Sie ist zwar nicht ins Kloster gegangen, weil sie mich nicht gekriegt hat, aber zumindest ist sie Gärtnerin geworden."«

»Thomas Gottschalk zum Wetterexperten Sven Plöger über den meteorologischen Frühlingsanfang am 29. Februar: "Hast du das gewusst oder musstest du das im großen meteorologischen Lexikon nachschlagen?" Sven Plöger: "Es gibt ja ganz wenige Dinge, die sogar ich weiß und dazu gehört dies ..."«

Dienstag, 28.02.2012

Thomas Gottschalk mit Konrad Schöbel (M.) und Sebastian Krumbiegel
Thomas Gottschalk mit Konrad Schöbel (M.) und Sebastian Krumbiegel | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Dienstag, 28. Februar 2012 feierten der "Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel und der 13-jährige Chorknabe Konrad Schöbel bei Thomas Gottschalk das 800. Jubiläum des legendären Leipziger Thomanerchors.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk zu Ex-Thomaner und "Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel: "Wir sind die alten Sängerknaben."«

»Thomas Gottschalk scherzt: "Mein Lieblingssatz in Latein ist: 'Mens sana in Campari soda.'"«

Montag, 27. Februar 2012

Frank Plasberg und Thomas Gottschalk
Frank Plasberg und Thomas Gottschalk | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Montag, 27. Februar 2012, war "Bügelmeisterin" Amina Thrun und "Hart aber Fair"-Talker Frank Plasberg zu Gast. Der wiederum durfte im Anschluss in seiner Sendung Thomas Gottschalk begrüßen.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Frank Plasberg zu den Trennungsgerüchten von Prince Charles und Camilla: "Ich mache mir echt Sorgen – wenn diese Ehe schief geht, dann ist der nicht mehr vermittelbar. Dann muss er einen Baum heiraten." Thomas Gottschalk: "Oder ein Pferd. Das ist ja in Königshäusern dann wohl die nächste Lösung."«

»Frank Plasberg fragt zum Thema Bestechung: "Was glauben Sie, wie viel darf ein Müllmann entgegennehmen?" Thomas Gottschalk: "Zwei volle Tonnen."«

»Thomas Gottschalk zu Christian Wulff: "Ich sehe den ja eher als Kollegen, als Entertainer: Sieht gut aus, aber hat nichts zu melden."«

»Thomas Gottschalk zu Frank Plasberg: "Wir beide sind ja Menschen, die sich mehr oder weniger durch Plaudern ihr Geld verdienen." Frank Plasberg: "Ich mehr durch Fragen." Thomas Gottschalk: "Ich mehr durch Antworten oder durch das Beantworten von Fragen, die keiner gestellt hat."«

»Thomas Gottschalk verrät: "Ich habe mich ins Herz meiner Frau gebügelt. 1972 musste Thea ins Krankenhaus. Die Wäsche war schon in der Spülmaschine ..." Frank Plasberg: "Sie waschen die Wäsche in der Spülmaschine?" Thomas Gottschalk: "Nein, nein! Erst waschen, dann spülen, so geht das doch. Mit Waschen kenne ich mich nicht aus. Ich kenne mich nur mit Bügeln aus."«

Blättern

Seite 14 | 19