Rückblick: Gäste und Sprüche

Rückblick

Frühere Sendungen

Mittwoch, 22. Februar 2012

Jerry Hall
Jerry Hall  | Bild: ARD / Philipp Hageni

Zu Gast bei Thomas Gottschalk war Model-Legende und Exfrau von Mick Jagger, Jerry Hall. Außerdem Kino-Kolumnist Oliver Kalkofe.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk über den von Oliver Kalkofe gefesselten und geknebelten Achim Mentzel: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Leben noch mal Mitleid mit Achim Mentzel haben würde …"«

»Jerry Hall zur Frage, ob sie sich keine Sorgen um ihre ebenfalls modelnden Töchter macht: "Die Model-Welt ist tatsächlich sehr gefährlich, aber ich mache mir keine Sorgen – sie haben ihre Kindheit in Gesellschaft von Keith Richards verbracht … Also sie wissen, welchen Weg sie nicht wählen sollten."«

»Jerry Hall über die Auswirkungen des Alterns: "Glücklicherweise sind meine Augen inzwischen etwas schlechter geworden, daher sehe ich meine Falten gar nicht, wenn ich in den Spiegel blicke."«

Dienstag, 21. Februar 2012

Thomas Gottschalk und Silke Burmester
Thomas Gottschalk mit seinem Studiogast, der Journalistin und Autorin Silke Burmester. | Bild: ARD/Philipp Hageni

Thomas Gottschalk begrüßte die Journalistin Silke Burmester sowie den Taxifahrer, der den zukünftigen Bundespräsidenten Joachim Gauck während des entscheidenden Anrufs der Kanzlerin gefahren hat.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk über den Taxifahrer Vadim Belon, der Joachim Gauck während des Telefonats mit der Kanzlerin fuhr: "Er hat sozusagen im Rückspiegel erlebt, wie Zeitgeschichte geschrieben wurde. Inzwischen hat sich auch der Tankwart gemeldet: 'Es war mein Sprit!'."«

»Thomas Gottschalk: "Jetzt haben Sie am Sonntag Gauck getroffen, am Dienstag Gottschalk. Es wird schwer sein, so weiter zu machen." Vadim Belon: "Ach, man gewöhnt sich dran."«

»Thomas Gottschalk fragt Journalistin Silke Burmester: "Ist es vielleicht ein Versäumnis, dass du nie im Leben mit Mick Jagger verheiratet warst?" Silke Burmester: "Ein Versäumnis würde ich das nicht nennen, aber vielleicht hätte man mal Sex haben sollen ..."«

Montag, 20. Februar 2012

Oliver Pocher zu Gast bei Thomas
Am Rosenmontag war u. a. Oliver Pocher zu Gast | Bild: dpa

Am Rosenmontag waren Oliver Pocher und der Musiker Andreas Gabalier in der Show zu Gast.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk über ein altes Pressefoto bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth: "Da stand rechts neben mir Roberto Blanco und links Rudi Moshammer – die drei Deppen vom Grünen Hügel. Dieses Foto wird auf ewig verhindern, dass ich Bundespräsident werde."«

»Thomas Gottschalk (ohne Kopfbedeckung) zu Oliver Pocher (mit Narrenkappe): "Du darfst die Mütze abnehmen." Pocher kontert: "Du aber auch …"«

»Oliver Pocher zur Suche nach einem neuen Bundespräsidenten: "Wir waren ja schon kurz vor Casting-Show. Alle hatten Angst. Hab ich schon mal mit Veronica Ferres, hab ich schon mal mit Maschmeyer, wo hab ich geschlafen?"«

»Oliver Pocher bietet 7500 Euro für das Messi-Trikot. Thomas Gottschalk: "Aber hier wird das in Cash bezahlt. So wie das üblich ist neuerdings …" Oliver Pocher: "Ja, wie auf Sylt …"«

»Thomas Gottschalk zu Oliver Pocher und Andreas Gabalier: "Erotik in der Volksmusik. Ihr beide habt ein Sixpack." Oliver Pocher: "Wenn ich an der Tankstelle eins kaufe schon …"«

Blättern

Seite 15 | 19