Lucas Prisor ist Patrick

Lisa (Inez B. David) und Patrick (Lucas Prisor) in der Paartherapie.
Lisa und Patrick in der Paartherapie. | Bild: BR/good friends Filmproduktion/BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR / Oliver Vaccaro

Parick, 35, hat in Lisa gefunden, was er in Katja gesucht hat. Leidenschaft, große Gefühle, Lebenslust. Patrick selbst ist nicht der spontane, leichtsinnige Typ. Er braucht Menschen wie Lisa, um sich treiben lassen und das Leben genießen zu können. Patrick schätzt Struktur und fühlt sich ohne sie verloren. Er hat hohe Ansprüche an sich selbst und strenge Moralvorstellungen. Ehrlich­keit gehört dazu, Loyalität wie Verantwortungsbewusstsein. Für Patrick sind das nicht nur theoretische und propagierte Werte, er bemüht sich tatsächlich aufrichtig darum; die Heimlichkeit seiner Affäre mit Lisa hat ihn fertig gemacht. Patrick geht in seinem Beruf als Gymnasiallehrer auf. Die Schüler fühlen sich von ihm ernst genommen, und dementsprechend gut ist sein Stand bei ihnen. Patrick ist ungeheuer belesen, schafft es aber, das nur in der Schule zu zeigen und zuhause niemanden damit zu nerven – meistens jedenfalls.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern