SENDETERMIN Mi, 27.11.19 | 20:15 Uhr | Das Erste

Bonusfamilie (3+4)

Die Eltern der Bonusfamilie sprechen mit der Schule uber den "Häckslervorfall". Von links: Martin (Steve Windolf), Lisa (Inez B. David), Patrick (Lucas Prisor), Katja (Anna Schäfer) und Schuldirektorin (Anja Karamanski).
Die Eltern der Bonusfamilie sprechen mit der Schule uber den "Häckslervorfall". Von links: Martin, Lisa, Patrick, Katja und Schuldirektorin. | Bild: BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR / Oliver Vaccaro

Folge 3

Dass in der Bonusfamilie noch längst nicht alles zusammengewachsen ist, zeigt der komplizierte Wocheneinkauf. Lisa nimmt auf jede Vorliebe und Abneigung ihrer Kinder Rücksicht und treibt Patrick damit in den Wahnsinn. Ganz abgesehen davon, dass das den Einkauf richtig teuer macht. Beim Kochen führen die grundverschiedenen Ernährungsgewohnheiten dazu, dass Patrick eigentlich vier verschiedene Mahlzeiten zubereiten muss. Und es – natürlich – trotzdem noch Streit gibt.

Lisa und Martin treffen sich beim Elternabend. Lisa vertritt hier nicht mehr nur Eddies, sondern jetzt auch Williams Interessen, was für Martin nicht leicht ist – doch letztlich verbringen die beiden einen schönen, lustigen Abend, fast wie in alten Zeiten.

Auch Katja hat einen schönen Abend. Zwar war sie eigentlich zum Sex-Date mit ihrem Chef Micha verabredet, doch in der Büroküche trifft sie auf Hendrik ... und stellt fest, dass Williams neuer Freund irgendwie auch ihr gefällt.

Martin geht ebenfalls auf eine Art Date: Sein Freund Sepp lotst ihn zu einem Abend mit den Verkäuferinnen aus der Deko-Abteilung. Auch Tessa ist da, eine Traumfrau und frisch getrennt.

Patrick verbringt den Abend allein mit William, Eddie und Bianca. Die Kinder streiten, und Patrick macht die Sache nicht besser. Als er versucht, ihnen die Essens-Sonderwünsche abzugewöhnen löst er damit eine Katastrophe aus: Dass Eddie keine Nüsse isst, hat nichts mit Mäkelei zu tun, sondern mit einer gefährlichen Allergie! 

Lisa (Inez B. David) und Patrick (Lucas Prisor) freuen sich über eine Woche ohne Kinder ...
Lisa und Patrick freuen sich über eine Woche ohne Kinder... | Bild: BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR / Oliver Vaccaro

Folge 4

Zwischen Patrick und Eddie stimmt die Chemie absolut nicht: Eddie ist so ganz anders als William! Patrick ist so viel blöder als Papa! Eddie ist daher gar nicht begeistert, dass Bianca und er die Woche außerplanmäßig bei Patrick und Lisa verbringen sollen, weil Martin Rückenschmerzen hat.

Um Eddie das dauernde Umziehen zu versüßen, kauft Martin seinem Sohn ein Haustier, das mit ihm umziehen kann: eine Schlange. Als er damit zu Lisa und Patrick kommt, kriegt sein neuer Stiefvater beinahe einen Herzinfarkt – er hat panische Angst vor Schlangen.

Lisa und Patrick entschließen sich zu einer Paartherapie – prophylaktisch natürlich. Die Therapeuten überzeugen Patrick davon, die Schlangenphobie als Chance zu sehen: Er könnte sich von Eddie die Angst abtrainieren lassen – und ganz nebenbei schweißt das Stiefvater und Sohn bestimmt zusammen.

Todesmutig lässt Patrick sich von Eddie in die Schlangenhaltung einweisen; Eddie zeigt überraschend viel Einfühlungsvermögen und die beiden kommen sich wirklich näher.

William verbringt die Woche wie geplant bei Katja und würde auch gern Hendrik sehen. Leider hat Katja was dagegen – ein NoGo für sie. Als William darum bettelt, Hendrik zum Mutter-Sohn-Kinoabend einladen zu dürfen, bleibt Katja jedenfalls hart. Aber William hat Katjas Sturkopf und Einfallsreichtum geerbt.

Martin begegnet Tessa wieder und hat endlich die Gelegenheit, etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Er wagt es, mit ihr zu flirten.

Es werden alle sechs Folgen ab 13. November 2019 online first in der ARD-Mediathek zu sehen sein. (Stand: 1. Oktober 2019)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Patrick Lucas Prisor
Katja Anna Schäfer
Martin Steve Windolf
Bianca Louise Sophie Arnold
Püppchen Irene Rindje
Biggi Swetlana Schönfeld
Hendrik Matthias Lier
Lisa Inez Björg David
William Levis Kachel
Tessa Maxine Kazis
Eddie Fillin Mayer
Buch: Antonia Rothe-Liermann
Regie: Isabel Braak
Kamera: Lars Liebold
Regie: Isabel Müller
Musik: Jens Grötzschel
Regie: Jana Filip
0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@daserste.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.

Sendetermin

Mi, 27.11.19 | 20:15 Uhr
Das Erste

Sprungmarken zur Textstelle

Wiederholung

Do, 28.11.19 | 00:20 Uhr | Das Erste

Bildergalerie

Produktion

Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste