1/1

Borchert und die letzte Hoffnung

Der schwerkranke Anton Schneider kann nicht mehr: Ehefrau Louise Schneider leistet Sterbehilfe. | Bild: ARD Degeto/Graf Film / Roland Suso Richter

Der schwerkranke Anton Schneider kann nicht mehr: Ehefrau Louise Schneider leistet Sterbehilfe.

Viola ist die Tochter von Anton Schneider und ist eine schwierige Mandantin für Borchert.

Dominique und Borchert sorgen sich um ihre Mandantin Viola, die den Neurologen ihres Vaters für dessen Tod verantwortlich macht.

Der Neurologe Dr. Hoffer gerät unter Verdacht.

Doch eine Obduktion bringt Überraschendes zutage: Anton Schneider hat sich das Leben genommen – wohl mit Hilfe seiner Frau. Kommissar Furrer bringt die Witwe Louise auf die Anklagebank.

Ausgerechnet Dominiques Vater Reto vertritt die Gegenseite.

Bei einem gemeinsamen Essen versucht Dominique, ihrem Vater Informationen zu entlocken.

Doch Reto Zanger ist lässt sich nicht gerne in die Karten schauen. Da macht er auch bei seiner Tochter keine Ausnahme.

Seine Klage geht nach hinten los: Borchert muss für die Entlastung seiner Mandantin sorgen.