Michael Ostrowski als Ferdinand Zankl

Frederike Bader (Marie Leuenberger) trifft Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) konspirativ - und wartet auf seine versprochene Geschichte!
Frederike Bader trifft Ferdinand Zankl konspirativ - und wartet auf seine versprochene Geschichte! | Bild: BR/ARD Degeto/Hager Moss Film GmbH / Hendrik Heiden

Ferdinand Zankl hatte jahrelang Filialen von Supermärkten geleitet, bevor er mit dem mütterlichen Erbe seine Detektei finanzierte. Seither ist der Steiermarker mit den sanften braunen Augen mehr oder weniger erfolgreich als Privatdetektiv unterwegs. Dabei kann er bei der Wahl seiner Klienten nicht allzu wählerisch sein. Die Begegnung mit der geheimnisvollen Frederike und ihrer Tochter führt zu einer schicksalhaften Wende im Dasein des Privatermittlers. Ferdinand Zankl, seinem eigenen Bekenntnis nach ein Einzelgänger und Streuner, setzt für die beiden Frauen sein Leben aufs Spiel.

Interview mit Michael Ostrowski

Blättern zwischen Darstellern