1/1

Allmen und das Geheimnis der Dahlien

Der Kunstdetektiv Johann Friedrich von Allmen verweilt in einem hochnoblen Züricher Hotel, als aus der Privatsuite der Besitzerin ein millionenschweres Dahlien-Gemälde verschwindet. | Bild: ARD Degeto / Julie Vrábelová

Der Kunstdetektiv Johann Friedrich von Allmen verweilt in einem hochnoblen Züricher Hotel, als aus der Privatsuite der Besitzerin ein millionenschweres Dahlien-Gemälde verschwindet.

Natürlich will die exzentrische Hotelchefin Dahlia Gutbauer will ihre "Dahlien" wieder und beauftragt Allmen mit der diskreten Wiederbeschaffung.

Der Auftrag hindert den Kunstdetektiv allerdings nicht daran, es sich bei seinen Ermittlungen gut gehen zu lassen.

Carlos unterstützt Allmen bei seinen Ermittlungen und findet schon bald interessante Hinweise.

Als guter Butler stattet Carlos seinen Chef Allmen mit einer Pistole aus. Offensichtlich geht der gesuchte Dieb über Leichen.

Die Hotelmanagerin Charyl Talfeld steht unter Druck und muss das Gemälde finden.

Zufällig hört Carlos ein Gespräch der Hotelmanagerin mit und kann nicht glauben, was er da hört.

Allmen lässt sich von einem Einbrecher ablenken – ohne dass es seine Geliebte Jojo merkt.

"Inkognito" ermittelt Allmen als französischer Kunstliebhaber und geht weiteren Spuren nach.

Eine führt zu dem Kunstexperten Severin Erlbaum.

Für Carlos wird es brenzelig. Er gerät durch Allmens Auftrag in Gefahr.

Allmen und Maria Moreno machen sich große Sorgen um Carlos.

Dalia Scheidegger scheint eine Schlüsselrolle in dem Fall zu spielen. Sie möchte die Wahrheit über ihren Exfreund Claude Tenz herausfinden.

Hans Buhren ist ein Mann fürs Grobe. Doch wer ist sein Auftraggeber?