1/1

Carneval – Der Clown bringt den Tod

Karneval in Köln – doch für Oberkommissar Benni Scholz ist die fröhliche Maskerade ein Alptraum: Er hat zwei ungeklärte Morde in seinen Akten, begangen jeweils an Weiberfastnacht. Scholz befürchtet, dass der Mörder in diesem Jahr wieder zuschlagen wird und zieht einen Experten für Serientäter hinzu: Jan Fabel. | Bild: ARD Degeto / Frank Dicks

Karneval in Köln – doch für Oberkommissar Benni Scholz ist die fröhliche Maskerade ein Alptraum: Er hat zwei ungeklärte Morde in seinen Akten, begangen jeweils an Weiberfastnacht. Scholz befürchtet, dass der Mörder in diesem Jahr wieder zuschlagen wird und zieht einen Experten für Serientäter hinzu: Jan Fabel.

Als Clown getarnt jagt der Mörder seine Opfer.

Verdeckte Ermittlung: Die Polizistin Maria Klee macht sich an Halbwelt-Gangster Viktor Buslenko ran. Dabei hat sie auch noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Die Polizistin Maria Klee taucht ins Unterwelt-Milieu ein. Sie will den gewissenlosen Unterweltboss Witrenko zur Strecke bringen – koste es, was es wolle. Maria ist auf Rachefeldzug gegen Witrenko seit er sie bei einem Polizeieinsatz kaltblütig niedergestochen hat.

Fabels Kollege Lutz Wagner unterstützt die Ermittlungen aus Hamburg.

Was passiert da in Köln? Fabels Kollegin Anna schöpft Verdacht.