1/1

Die Bilder zum Film

Eigentlich verläuft das Eheleben der Lotzmanns seit vier Jahrzehnten dank geregelter Alltagsabläufe ohne nennenswerte Aufregung. Mit der Tatsache, dass der Wellensittich "Herr Neumann" bei Annemarie sogar noch vor ihrem Ehemann kommt, hat sich Hubert arrangiert.  | Bild: ARD Degeto / Dennis Pauls

Eigentlich verläuft das Eheleben der Lotzmanns seit vier Jahrzehnten dank geregelter Alltagsabläufe ohne nennenswerte Aufregung. Mit der Tatsache, dass der Wellensittich "Herr Neumann" bei Annemarie sogar noch vor ihrem Ehemann kommt, hat sich Hubert arrangiert.

Natürlich ist der Schreck bei Hubert Lotzmann groß, als er versehentlich den Wellensittich aufgesaugt hat.

Geschockt überlegt er, was zu tun ist.

Statt jemanden zu finden, der ihm den museumsreifen Fuzzbuster-Stausauger repariert, gerät Hubert Lotzmann in die Eröffnung des 999. Elektromarktes von Konzernchefin Brenda mit Marktleiter Schleicher, Mitarbeiterin Gabi und Brendas Bodyguard.

Doch sofort wittern der Marktleiter und seine Mitarbeiterin die Gelegenheit, einen neuen Staubsauger zu verkaufen.

Verzweifelt hofft er auf einen Piep von "Herrn Neumann" und hat Angst vor den Konsequenzen seiner Frau.

Bille ist die Tochter von Hubert und ebenfalls bei der Filialeröffnung. Doch die Aktivistin protestiert gegen die Wegwerfgesellschaft – und bekommt Ärger mit den Polizisten Schulze und Dehmel.

Doch Bille dreht durch und nimmt dem Polizisten Schulze die Waffe ab.

Hubert Lotzmann sieht seine Chance gekommen und nutzt den rauchenden Fuzzbuster als Waffe.

Zuhause bereitet sich Annemarie auf ihren 70. Geburtstag vor. Von den dramatischen Vorgängen im Elektromarkt hat sie noch nichts mitbekommen.

Doch gerade als sie mit ihrenSchwestern Ingeborg und Margot mit Eierlikör anstösst, rückt das Sondereinsatzkommando an.