1/1

Die Bilder zum Film

Bernhard und Claire machen Schluss mit der Arbeit und wollen endlich mehr Zeit haben füreinander. | Bild: ARD Degeto / Erika Hauri

Bernhard und Claire machen Schluss mit der Arbeit und wollen endlich mehr Zeit haben füreinander.

Doch das Leben in ihrem neuen Traumhaus, das mit Feng Shui und High-Tech ihren gegensätzlichen Charakteren gerecht wird, ist gewöhnungsbedürftig.

Während die beiden sich tiefenentspannte Zweisamkeit vorgaukeln, glühen im Hintergrund längst wieder die Telefondrähte. Bernhard hat sich zu Hause heimlich davongeschlichen, um seinem Nachfolger Ingo in der Firma zu helfen.

Die profilierte Ökoaktivistin Claire wird von Staatsminister Tannenberger für einen Posten im Umweltministerium umworben.

Staatsminister Tannenberger und Wirtschaftsminister Konrad Oberdinger stellen Claire als neue Umweltministerin vor.

Die Top-Ingenieurin Sophie ist Bernhards ehemalige Arbeitskollegin und zusammen mit ihrem Traummann Hans bei Bernhard und Claire zu Besuch.

Sophie lässt sich Hans zuliebe auf einen rustikalen Motorradtrip ein. Doch die Freude darüber hält sich sehr in Grenzen

Der Trip nervt Sophie immer mehr. So kommt es ihr sehr gelegen, dass Ingo ihr Daten eines Triebwerks per E-Mail nachsendet.

Ingo hofft, dass seine Top-Ingenieurin Sophie sein Problem lösen kann und tut alles, damit sie aus dem Urlaub zurückkommt.

Sophie hat eine Entscheidung getroffen.

Bernhard und Ingo hoffen nun auf die Lösung eines schwierigen Problems.

Claire erkennt, dass sie sich mit ihrer Mutter Erna endlich aussprechen muss.

Und als Erna auch noch privat ihr Glück findet, scheint alles perfekt zu sein.