1/1

Besser als Du

Der Logopäde und Familienvater Matthias Pretschke ist keiner, der das Leben von der leichten Seite nimmt. Die Sprechübungen mit seiner Parientin Frau von Hohenfels nimmt er sehr ernst.  | Bild: ARD Degeto / Wolfgang Ennenbach

Der Logopäde und Familienvater Matthias Pretschke ist keiner, der das Leben von der leichten Seite nimmt. Die Sprechübungen mit seiner Parientin Frau von Hohenfels nimmt er sehr ernst.

Doch momentan läuft es nicht gut für Matthias: Bei einer Ehetherapie mit Dr. Klaus Fischer und Dr. Ulla Fischer eröffnet Petra ihrem Mann, dass sie die Trennung will.

Als er wenig später auf seinen bisher unbekannten Zwillingsbruder Tom trifft, ahnt er noch nicht, dass sein Leben komplett auf den Kopf gestellt wird.

Matthias lässt sich auf einen Rollentausch ein: Tom übernimmt den Part des Familienvaters und Matthias die des Lebemannes.

Petra weiß nicht, was sie von ihrem komplett veränderten Gatten halten soll.

Beim Abendessen erkennen auch Fee und Jonas ihren Vater kaum wieder – sie ahnen ja nicht, dass es sein Zwillingsbruder ist.

Tom und Matthias besprechen heimlich, wie es mit dem Rollentausch weitergehen soll.

Matthias soll im Gegenzug Polas enttäuschte Ex-Geliebte besänftigen.

Beim Vorsprechen für ein Theaterstück mit Toms Ex-Freundin Pola muss Matthias sein Schauspieltalent beweisen. Es ist letztlich nur eine Frage der Zeit, bis das Versteckspiel aufzufliegen droht.

Die temperamentvolle Pola geht nicht zimperlich mit ihrem Partner um.

Tom, Petra und Pola beobachten teils amüsiert, teils irritiert den "Auftritt" von Matthias.

Pola ist gespannt, wie Petra auf den Rollentausch ihres Mannes reagiert.