1/1

Besuch für Emma

Kassiererin Emma Beeskow fühlt sich so richtig einsam.  | Bild: ARD Degeto / Conny Klein

Kassiererin Emma Beeskow fühlt sich so richtig einsam.

Ihr Leben ist der Alltag im Supermarkt. Doch echte Freunde sind die Kollegen eben auch nicht.

Emma entschuldigt sich nach einem Streit bei ihrer Tochter Linda und lädt sie zusammen mit ihrem Freund zum Essen ein.

Sie verbringen den Abend in einem vietnamesischen Restaurant.

Doch die "klugscheißerische" Art von Arne geht ihr schnell auf den Keks.

Um mit einem Kunden in Kontakt zu kommen, hat die Kassiererin sein Portemonnaie eingesteckt. Der Geschäftsmann und ihr Kollege Sami verdächtigen den Obdachlosen August von Zinnerberg des Diebstahls.

Der Obdachlose August ist sauer:, denn er gibt Emma die Schuld daran, dass er unschuldig im Gefängnis gelandet ist und dort seine Schuhe abhanden gekommen sind!

Emma möchte den übel riechenden Obdachlosen eigentlich nur schnell loswerden, nimmt ihn aber widerwillig über Nacht bei sich auf.

Dass er gewaltig stinkt, ist ihr jetzt egal. Sie nimmt den Obdachlosen mit zu sich nach Hause, um ihn gesund zu pflegen.

Frisch gewaschen, entpuppt sich August nicht nur als adliger Lebenskünstler, sondern auch als begnadeter Country-Sänger und Tänzer.

Schon bald stellt sie August von Zinnerberg ihrer Tochter Linda und deren Freund Arne vor.

Ist ausgerechnet August der Richtige, um sie aus ihrer Einsamkeit zu retten?