1/1

Club der einsamen Herzen

Maria, Helga und Kiki waren in Jugendtagen beste Freundinnen. Jetzt herrscht Funkstille zwischen ihnen seit vielen Jahren. Durch Zufall treffen sich Helga und Maria auf dem Friedhof. | Bild: ARD Degeto / Jürgen Olzcyk

Maria, Helga und Kiki waren in Jugendtagen beste Freundinnen. Jetzt herrscht Funkstille zwischen ihnen seit vielen Jahren. Durch Zufall treffen sich Helga und Maria auf dem Friedhof.

Helga überrascht ihre alte Jugendfreundin Maria zu ihrem Geburtstag in dem Juwelierladen von Marias Sohn Jakob und ihrer Schwiegertochter Paula. Die Wiedersehensfreude hält sich jedoch in Grenzen.

In dem Moment taucht die Dritte des Mädels-Trios auf: die exzentrische Kiki, die von Landshut aus in die weite Welt aufgebrochen ist, um eine Musikkarriere zu machen.

Dass ausgerechnet Kiki, die sie damals bei dem Jugendtraum von einem gemeinsamen Tanzcafé hat sitzen lassen, nun wieder auf beste Freundin macht, finden die anderen beiden alles andere als prickelnd.

Und doch beginnt die alte Idee, das Tanzcafé Düll zu übernehmen, bald Formen anzunehmen. Werden die Drei ihren Jugendtraum verwirklichen können?

Maria und Kiki freuen sich auf die Eröffnung ihres Tanzcafés Düll.

Helgas Tochter Sabine, sowie Riccarda und Marias Sohn Jakob versuchen die Eröffnung mit allen Mitteln zu stoppen.

Kiki, ihr Schwarm Cabrio und Maria sind nach einem Wasserrohrbruch im Tanzcafé durchnässt. Ist das das vorzeitige Ende des Traums?

Glücklicherweise bekommen die Drei Unterstützung sowohl von Kikis Schwarm Cabrio, als auch von Helgas heimlichem Verehrer Lothar, die ebenfalls den "Club der einsamen Herzen" herbei sehnen.

Kiki ist voll in ihrem Element bei ihrem Auftritt im "Club der einsamen Herzen".

Und Helga tanzt mit ihrem Verehrer Lothar.