1/1

Das Programm

Er ist ein skrupelloser Gamgsterboss: Philip Darankow geht über Leichen. | Bild: ARD Degeto / Christiane Pausch

Er ist ein skrupelloser Gamgsterboss: Philip Darankow geht über Leichen.

Aus der U-Haft lässt er den Belastungszeugen mitsamt Personenschutz in die Luft sprengen. Um den Gangsterboss dennoch dranzukriegen, ...

... setzt Ermittlerin Ursula Thern auf den Hamburger Banker Simon Dreher, der in dessen Geldwäschegeschäfte verwickelt ist.

Erst als auf ihn geschossen wird, begibt sich dieser mit seiner Familien in den Zeugenschutz.

Dafür müssen alle ihr bisheriges Leben komplett hinter sich lassen. Besonders seiner Frau Rieke, die mit dem Segellehrer Rolf heimlich eine Affäre hat, und Tochter Lona, frisch verlobt mit dem Musiker David, fällt der Abschied schwer.

Obwohl weiterhin in höchster Gefahr, führt Vater Simon sein Doppelspiel weiter und liefert nichts Verwertbares für die Anklage.

Deshalb drängt Ermittlerin Thern auf eine Gegenüberstellung mit einer anderen Belastungszeugin. Trotz höchster Sicherheitsstufe kommt es dabei zu einer Schießerei.

Nun muss sich die Polizei fragen, wieso der tödliche Arm des Gangsters auch dieses Mal bis in "das Programm" hineingereicht hat.