1/1

Das Traumhotel – Malaysia

Der Weltenbummler Markus Winter, Chef der angesehenen Siethoff-Hotelgruppe, ist nach Südostasien gereist, um das Luxusresort in Malaysia zu inspizieren.  | Bild: ARD Degeto/Lisa Film / Oliver Roth

Der Weltenbummler Markus Winter, Chef der angesehenen Siethoff-Hotelgruppe, ist nach Südostasien gereist, um das Luxusresort in Malaysia zu inspizieren.

Außerdem will er seine gute Freundin Jennifer besuchen, die vor 20 Jahren mit ihrem Mann ein kleines Strandhotel eröffnet hat.

Nun fürchtet sie, durch eine Klausel im Pachtvertrag ihre gesamte Existenzgrundlage an den Bauunternehmer Mr. Wong zu verlieren. Allerdings wächst in Markus der Verdacht, dass der betrügerische Wong in Wahrheit gar kein Anrecht auf das Hotel hat.

Um dies zu beweisen, muss Markus Jennifers stillen Teilhaber ausfindig machen, der sich bereits vor Jahren in den malaysischen Dschungel zurückgezogen hat. Derweil spielen sich auch in Markus' eigenem Beach-Resort große und kleine Dramen ab, zum Beispiel um seinen Jugendfreund, den Unternehmer Lorenz Henschel.

Dieser ist mit seiner neuen Assistentin Sonja nach Malaysia gereist, um ein lukratives Großprojekt unter Dach und Fach zu bringen.

Erst als Sonja aus Protest kündigt, weil für Lorenz' Kaufhaus ein Kulturzentrum abgerissen werden soll, erkennt er, dass die junge Frau ihm mehr bedeutet, als er sich bislang eingestehen wollte. Lorenz sucht Rat bei seinem Freund.

Starpianist Sascha Sorell ist inkognito in dem Luxushotel abgestiegen, um nach seiner Scheidung, die von der Boulevardpresse hemmungslos ausgeschlachtet wurde, endlich zur Ruhe zu kommen. In der attraktiven Sabine Kilian, die mit ihrer kleinen Tochter Marie Urlaub macht, scheint er eine verständnisvolle Freundin und vielleicht sogar neue Liebe zu finden.

Was Sascha nicht ahnt: Sabine ist eine arbeitslose Journalistin, die mit einer Exklusiv-Story über Sascha ihren alten Job wiederbekommen könnte. Aber wird sie der Versuchung widerstehen können?