1/1

Der Nikolaus im Haus

Klaudia Wehmeyer ist stolze Mitinhaberin einer Konditorei. Doch nun droht ihr das Aus. | Bild: ARD Degeto / Oliver Roth

Klaudia Wehmeyer ist stolze Mitinhaberin einer Konditorei. Doch nun droht ihr das Aus.

Denn jetzt muss sie sich vor Gericht verantworten, weil ihr Geschäftsführer Müller und der betrügerische Kompagnon Lehmann sie beschuldigen, eine halbe Million Euro unterschlagen zu haben.

Als sie zu Unrecht zu einer Haftstrafe verurteilt wird, flieht die temperamentvolle Frau kurz entschlossen aus dem Gerichtssaal und tarnt sich als Nikolaus.

In diesem Nikolauskostüm will sie in Lehmanns Villa einbrechen, um auf eigene Faust Beweise für ihre Unschuld zu sammeln.

Der Plan missglückt, aber sie findet bei zwei Nachbarskindern Unterschlupf, die glauben, den echten Nikolaus vor sich zu haben.

Der alleinerziehende Vater der beiden ist über den wildfremden Gast allerdings alles andere als erfreut.

Erst als er Klaudia besser kennenlernt, spürt er, dass mehr hinter dem Nikolauskostüm steckt als eine einfache Einbrecherin.

Doch dann droht ein Missverständnis die Liebe zwischen Klaudia und Paul im Keim zu ersticken.