1/1

Der Schwarzwaldhof – Forellenquintett

Veronika hat ihren leicht verwirrten Schwiegervater Albert tief ins Herz geschlossen. | Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

Veronika hat ihren leicht verwirrten Schwiegervater Albert tief ins Herz geschlossen.

Die ehemalige Operndiva Lore gibt Albert eine Kostprobe ihres Könnens.

Der strenge Junior-Chef Stefan präsentiert dem Koch Martin und seiner Mutter Veronika einen seiner Sparvorschläge: kleine Teller für kleinere Portionen.

Zwei alte Hasen: Seniorchef Albert macht dem altgedienten Portier Hermann Mut, sich von der neuen Gangart im Hotel nicht ins Bockshorn jagen zu lassen.

Immer wieder geraten Jungmanager Stefan und der Koch Martin, der Verlobte seiner Schwester Merle, aneinander.

Der Romantiker Martin erklärt seiner Verlobten Merle, wie er sich die Hochzeitsfeier vorstellt.

Der demenzkranke Albert hat in Lore eine ausgesprochen charmante Betreuerin gefunden.

Merle und Veronika sind froh, Opa Albert wieder im Haus zu haben.

Junior-Chef Stefan ist gar nicht erfreut über den spendablen Umgang mit Champagner, den Opa Albert und Oma Lore betreiben.

Veronika ist nicht sicher, ob ihre Mutter Lore wirklich in der Lage ist, sich um Opa Albert zu kümmern.

Forellenzüchter Max und sein Helfer Wolfgang fürchten angesichts eines um sich greifenden Virus um das Leben ihrer Fische.

Merle und ihr Bruder Stefan wissen auch keinen Rat, was der Forellenzüchter Max noch gegen den drohenden Tiervirus tun könnte, außer seine Zuchtbecken abzudecken.

Veronika und Max hören sich an, was der drohende Fisch-Virus für Max' Forellenzucht bedeuten könnte – nämlich das Aus.

Auch in romantischen Momenten mit Veronika muss Max ständig an seine bedrohte Fischzucht denken.

Veronika und Lore versuchen, den verwirrten Albert zu beruhigen.

Liebe gibt Kraft: Veronika steht ihrem Mann Max auch in schwierigen Situationen bei.

Mit viel Fingerspitzengefühl kann Veronika den Aufstand der Angestellten wegen des Verhalten ihres arroganten Sohns Stefan abwenden.

Das Brautpaar Merle und Martin, Mutter Veronika mit Freund Max, Opa Albert, Oma Lore und Brüderchen Stefan.

Der Arzt Dr. Kern macht auch als Hochzeitsfotograf eine gute Figur.